PDF nicht öffnen...

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

...sondern speichern.

Und zwar standardmäßig, sofort und ohne Rückfrage.

Leider geht das nicht, da der Dialog für den Download von PDF dummerweise fest auf "Öffnen mit..." (bei mir steht hier der Adobe Acrobat Pro DC) steht, die Option "Speichern unter..." vorhanden und anwählbar ist, aber die Möglichkeit "Diese Aktion als Standard festlegen" leider ausgegraut ist.

Jemand eine Idee? Registry evtl.?
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo AranankA,

Ich würde Dir gerne weiterhelfen, ich verwende allerdings für PDFs nix von Adobe....
Eine Frage, die ich dazu noch hätte : Speichern woher ? aus dem Browser, aus dem Mail Proggi oder sonstwoher ?
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ich nehme nicht an, dass das eine Frage der öffnenden Software ist: Das betreffende Feld bleibt auch bei Auswahl andere Software ausgegraut! Eher eine frage der Grundeinstellungen.

Es geht um den im Anhang gezeigten Dialog beim Download von PDF Dateien aus dem Browser heraus.

Ich muss sehr viele Dokumente vom Server der Uni Leipzig ziehen. Diese liegen zu 90% im PDF Format vor. Es ist lästig, wenn jedes dieser Dokumente (täglich um die 20 - 30 und das hinternanderweg) immer erst geöffnet wird, statt sofort gespeichert zu werden. Ich muss diesen Dialog bei jedem einzelnen Download neu bestätigen...
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Verstehe, ich hab mir jetzt einfach mal per Google eine PDF aus dem Netz gefischt, im Fx unter Einstellungen / Anwendungen von Öffnen auf Speichern umgestellt, mit dem Foxit Reader klappt das, ob mit Adobe kann ich leider nicht testen.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Mhhh... Das war bei mir schon so eingestellt. Trotzdem kommt immer nur "Öffnen mit..." statt "Speichern unter..."
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Arananka !

Da bei dir die "immer diese Aktion" - Funktion deaktiviert ist, könntest du mal versuchen das FF-Profil zurückzusetzen !?

* FF beenden
* FF-Profilordner öffnen
* Datei mimeTypes.rdf in mimeTypes.rdf.old umbenennen
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“