Und täglich grüßt das Update...

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

...und zwar immer wieder der Gleichen!
Diese hier Bild betteln seit Dienstag um Asyl. Mehrmals täglich. Und, trotz offener Türen, Genehmigungen und Zusagen, ganz vielen Installationen, Neustarts und Bestätigungen, sie wären angeblich angekommen!
Sie tuen das immer wieder. Bei jedem Start, jeder Gelegenheit. Ob manuell, maschinell oder (ich Böser...) auch bei Verweigerung.

Jetzt Ihr, bitte!

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Das Problem ist bekannt ! ;)
Die anderen drei oben erwähnten KB-Einträge sind Teil von Office 2007 und verweigern eine ordnungsgemäße Installation, da sie danach immer wieder in Windows Update als noch nicht installiert angezeigt werden.
http://winfuture.de/news,77826.html

... sollte also bereits installiert sein - dann wäre lediglich die Meldung falsch !? ;)
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

OK. Dann also aussitzen. Danke für den Hinweiß. Hatte gar nicht mehr an die Möglichkeiten des INet gedacht (kein Müll jetzt... ...etwas gestresst momentan)
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

AranankA hat geschrieben:(kein Müll jetzt... ...etwas gestresst momentan)
Müll, hier !?
Aber nicht doch - alles kein Problem - einfach fragen, dafür ist das Forum ja da, ne !? ;)
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Entsprechende Updates markieren, Rechtsklick -> Updates ausblenden.
Dann ist Ruhe.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

... schau doch mal ob dir das ggf. weiter hilft !?
http://www.heise.de/newsticker/meldung/ ... 76007.html
http://support.microsoft.com/kb/2852386
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

KB2852386 erfordert Gültigkeitsprüfung. Diese scheitert an:
"Diese Version des WGA-Gültigkeitsprüftools wird nicht mehr unterstützt. Bitte downloaden Sie die neuste Version und stellen Sie sicher, dass ihre Systemuhr korrekt eingestellt ist"

Obwohl beides nicht zutrifft (Tool ist von heute und Uhr stimmt), erfolgt weder die Prüfung, noch ein Download. Problem ist bekannt (seit SEP. 2012!!!), mit letzter Rückmeldung von Seiten MS vom 21.09.2013, aber keine Lösung in Aussicht.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Korrektur: Es geht doch!
Lösung: Die Prüfung und der Download müssen zwingend über den zum Betriebssystem passenden Internet Explorer der neusten Generation erfolgen. Bei mir IE 10 (x64). Dann läuft alles ohne Probleme.

BildLighty: Danke für den Link!

Jetzt muss ich nur noch zusehen, ob das KB auch problembezogen eine Lösung des eigentlichen Problems bring...
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Mhhhh....
Das KB ist drauf & Neustart erfolgte auch. Nur, ich verstehe nicht, was es tut, oder was ich tun soll. Es gibt nichts, was ich machen könnte: Keine *.exe, keine Oberfläche, keine Handhabe.

*grübel*
Deflen
Beiträge: 8
Registriert: 24.07.2014, 09:02

Beitrag von Deflen »

Ich löse das auch immer, in dem ich die Updates einfach unterbinde, das klappt eigtl sehr gut!?
Antworten

Zurück zu „Windows 7“