( Gelöst ) wlan für desktop-pc

Antworten
xadax
Beiträge: 272
Registriert: 25.04.2012, 14:19

Beitrag von xadax »

mein frauchen hat auch einen desktop-rechner der aber kein wlan hat.
jetzt habe ich ja diesen usb-stick.
kann ich den rechner damit auf wlan umrüsten?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Xadax !

Wenn du den Stick verwendest brauchst du doch keine WLAN !
Solltes du WLAN verwenden wollen und der PC hat kein WLAN-Adapter musst du dir einen WLAN-Stick holen !
( z.B. FRITZ!WLAN Stick )
LG, Lighty
xadax
Beiträge: 272
Registriert: 25.04.2012, 14:19

Beitrag von xadax »

*grübel*
entweder verstehst du mich nicht,oder umgekehrt.
beispiel:
dieser rechner hat kein wlan,ich will aber das er welches hat,geht das mit dem penny-stick?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... nein - WLAN geht mit Internet-Sticks nicht !
Dazu musst du einen separaten WLAN-Stick haben ! ;)
LG, Lighty
xadax
Beiträge: 272
Registriert: 25.04.2012, 14:19

Beitrag von xadax »

bedankt:up:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... cool - kannte ich auch noch nicht !
Kennst du die Reichweite !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Am Notebook (olles Baujahr ohne eigenes WLAN) angeschlossen bis in den Hof (rd. 35m) bei rd. 30%. In der Wohnung überall zwischen 100 bis min. 78%.

Hatte damals bei Amazon Glück: Bei den Günstigen habe ich 4 "Gebrauchte" für zusammen 10 € erworben. Bin immer noch sehr zufrieden.
Gebraucht muss man nicht so genau und ernst nehmen: Es kamen originalverpackte nagelneue Teile an. Das sind meist Geräte aus Inkassoankäufen.

Muss dazu ergänzend mitteilen, dass ich in der Küche (zum Hof gehend, 5. Etage) einen Repeater stehen habe, da der von Kabel D. zum Vertrag gelieferte "Hitron" (kombiniertes Modem/Router Derivat), das so ziemlich schlimmste ist, was auf dem Mark je erschienen ist. Dieses riesige Enduroblech (30x21x5,5) hat nur eine 1cm (!!!) winzige, platinenaufgelötete Antenne und ist (Antennenseitig) nicht erweiterbar. Die oben gemachten Angaben beziehen sich also auf Werte bei der Benutzung eines Netgear Repeaters! Ohne diesen Repeater liegt die Sende"leistung" des Hitron so niedrig, dass schon im Zimmer, wo das Ding montiert ist, in 5 m Entfernung nur noch 68% anliegen.
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“