Surfen unterwegs!

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo anisella !
anisella hat geschrieben:Sorry Jungs, dass ich mich hier mal einmische....... aber hat sich jemand mal die Übertragungsgeschwindigkeiten angeschaut ?
Die ist mit Stick wohl nicht unbedingt berauschend, oder ?
Standardgeschwindigkeit eines Surf-Stick ist 7,2 Mbit/s !
Die meisten Seiten, wenn sie nicht zu viel verbaut haben, sollten damit ordentlich angezeigt werden !?
Dass das nicht mit LAN/WLAN vergleichbar ist, sollte klar sein !? ;)
LG, Lighty
xadax
Beiträge: 272
Registriert: 25.04.2012, 14:19

Beitrag von xadax »

hi lighty ich müßte dich etwas zum tarif fragen.
Falls der Beitrag nicht im korrekten Forum ist,bitte verschieben.

ich habe mir ja diesen surf-flate 500 geholt und dazu steht noch folgendes:
Preis: 9,95 €/30 Tage. Die Option erlaubt die paketvermittelte Datennutzung innerhalb Deutschlands. Ab einem Datenvolumen von 500 MB wird die Bandbreite im jeweiligen 30-Tage-Abrechnungszeitraum auf max. 64 Kbit/s (Download) und 16 Kbit/s (Upload) beschränkt (Abrechnung im 10-KB-Datenblock).
jetzt habe ich mir dieses paket mitte des monats geholt und meine frage gilt dem 30-tage-abrechnungszeitraum.

heißt das jetzt,das der tarif 30 tage gilt oder heißt das immer der volle monat?
also das ich jetzt wieder neu kaufen müßte,obwohl ich die 30-tage noch nicht erreicht habe.

gruss
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo xadax !
xadax hat geschrieben:hi lighty ich müßte dich etwas zum tarif fragen.
Falls der Beitrag nicht im korrekten Forum ist,bitte verschieben.
... na, das passt schon !? ;)

jetzt habe ich mir dieses paket mitte des monats geholt und meine frage gilt dem 30-tage-abrechnungszeitraum.

heißt das jetzt,das der tarif 30 tage gilt oder heißt das immer der volle monat?
also das ich jetzt wieder neu kaufen müßte,obwohl ich die 30-tage noch nicht erreicht habe.
... ich denke mal, das läuft 30 Tage - egal wann du anfängst !?
Wenn es genau bis Monatsende laufen würde, müsste ja beim ersten Monat anteilig berechnet werden, was per PrePaid gar nicht möglich ist !?

Habe mir die Frage bezüglich der 24 Std aber auch schon gestellt !
Hatte meinen Stick zum Testen ja auch schon ein paar mal verwendet - merklich weniger wurde das Guthaben aber auch nicht !
2 Tage je 2-3 Std müssten ja eigentlich 3,90 € sein - sollte jew. die 24 Std berechnet werden - es wurde aber weniger berechnet ! ;)
Genauer werde ich es aber wohl im Urlaub erfahren !?
LG, Lighty
giomio
Beiträge: 10
Registriert: 02.06.2014, 17:21

Beitrag von giomio »

Hey,

hatte mal ein ähnliches Problem. Ich habe damals einfach beim Provider angerufen, das war bei mir nämlich nicht zum ersten sondern zum vierten. Liegt glaube ich auch daran, wann du deinen Vertrag abgeschlossen hast. Die Hotline hat mich damals aber auch darauf hingewiesen, dass der Abrechnungszeitraum auf der Rechnung und dem Vertrag steht. ;)

Grüße

(upps, lighty war schneller als ich)
xadax
Beiträge: 272
Registriert: 25.04.2012, 14:19

Beitrag von xadax »

hi lighty
habe doch noch etwas gefunden.
Die Laufzeit beträgt 30 Kalendertage. Die Laufzeit beginnt mit Aktivierungsdatum (aktueller Kalendertag + 29 Tage) und verlängert sich automatisch um weitere 30 Tage, wenn Ihr Prepaid-Konto ausreichendes Guthaben aufweist.
ich dank euch beiden
groetjes

p.s:schreib mir mal per pn wo es hingeht
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hi !

.... jüpp, hatte ich auch gerade entdeckt !
FAQ
http://www.pennymobil.de/hilfe-faq.html
Punkt 14.1.2

edit:
Zur Tagesflat habe ich dann auch noch etwas gefunden !
Die PENNY MOBIL Tages-Daten-Flat wird 24 Stunden berechnet, an dem Sie mobil surfen. In diesen 24 Stunden können Sie so oft on- und offline sein, wie Sie möchten. Besteht die Verbindung nach 24 Stunden weiter, werden 1,95 € für weitere 24 Stunden berechnet
FAQ
http://www.pennymobil.de/hilfe-faq.html
Punkt 10.1.5
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Surftipps“