Bilder für die Schnellwahl bereitstellen

( HTML, PHP, Javascript & Co ... )
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... ah, ok !
Scheint mit Linux aber nicht zu funktionieren !?
Sie alles ganz anders aus und es gibt auch keine Auswahl !
( auch nicht bei psd-tutorials )
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Soooo.

Das funktioniert alles ganz anders!

Die Bilder in der Schnellwahl werden nach einer Art Userranking generiert.

Beispiel: Ich treffe auf ein Forum mit ständig wechselnder Homepage (HP). In meiner Schnellwahl möchte ich aber ein statisches Bild. Also suche oder erstelle ich mir ein Bild mit URL Erreichbarkeit. Dieses gebe ich per URL im Dialog ein und wähle es statt der HP. Der Anbieter der Schnellwahl registriert das und nimmt diese URL in seiner Rankingliste auf. Nach einiger Zeit wird dieses Bild dann als Alternative zur dynamischen HP angeboten. Je mehr User dieses (oder eben ein Anderes) Bild nutzen, desto höher rutscht das "Ersatz"bild im Ranking.

Ich habe mir also mal in Photoshop aus Opensourcebildern und Forenfarben was gebastelt und hier abgelegt. Mal sehen, ob das nun klappt.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Wie gesagt im Opera funktioniert das !
Der holt sich die Info aus dieser Zeile !

Code: Alles auswählen

<link rel="apple-touch-icon" href="images/TV.jpg"/>
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Das haben wir in einem anderen Forum auch besprochen. Das Bild wird so nur für Apfelware bereitgestellt, erscheint sonst nirgendwo.
Erst bei Mehrfachreferenzierung im Header kam das Bild an:
[PHP]<link rel="shortcut icon" href="http://alph-raue.de/onlineforen/LHF Logo.png" type="image/png" />
<link rel="icon" href="http://alph-raue.de/onlineforen/LHF Logo.png" type="image/png" />
<link rel="apple-touch-icon" href="http://alph-raue.de/onlineforen/LHF Logo.png" type="image/png">[/PHP] Aber eben nicht für die Schnellwahl...
Da das aber von Browser zu Browser unterschiedlich gehandhabt wird (Opera nimmt hier wieder mal eine Sonderstellung ein, bei den Anderen geht es über die Rankinggeschichte...), kann das auch zu unterschiedlichen Ergebnissen führen.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Noch weiter dran gearbeitet.
Wie gesagt im Opera funktioniert das !
Doch dann nur in OPERA unter Linux. Oder eben in OPERA unter Linux auf dem eigenen Rechner. Ansonsten nicht. Sofern du noch das eine odere andere Logo bereitgestellt hast: Nada... ...unabhängig von Browser und OS.

Gibt es denn hier noch andere OPERA Nutzer, die das Funktionieren bestätigen können?

P.S.: Anders. Was passiert, wenn du in OPERA eine Schnellwahl auf meine Baustelle einrichtest? Da müsste ja, auf Grund multipler Einbindung, das Logo, statt der HP erscheinen...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

AranankA hat geschrieben:P.S.: Anders. Was passiert, wenn du in OPERA eine Schnellwahl auf meine Baustelle einrichtest? Da müsste ja, auf Grund multipler Einbindung, das Logo, statt der HP erscheinen...
... korrekt - getestet mit Opera/Linux !
( Dunkler Hintergrund mit gelben Buchstaben )

... Windows muss ich morgen mal testen ! ;)
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Webdesign“