Windows Server verschlüsselter Zugang

Antworten
Moreno
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2014, 17:34

Beitrag von Moreno »

Hallo,

ich habe meinen Windows Server bei Strato gemietet - siehe hier.

Ich wünsche mir nun eine verschlüsselte Verbindung zum Server, wenn das realisierbar ist.
Ist es möglich, sich hierfür einen sFTP-Zugang einzurichten? Oder sollte ich lieber auf einen browserbasierten Zugriff setzen (z.B. OpenAFS-Client). Bin in diesen Belangen nicht so bewandert und daher für jede Hilfestellung dankbar ...

Andere Empfehlungen nehme ich natürlich auch gerne an :)

Viele Grüße,
Moreno
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Moreno !
Moreno hat geschrieben:ich habe meinen Windows Server bei Strato gemietet

Ich wünsche mir nun eine verschlüsselte Verbindung zum Server, wenn das realisierbar ist.
Ist es möglich, sich hierfür einen sFTP-Zugang einzurichten?
Bei Servern ( v-Server / Managed ) sollte die Funktion "eigentlich" schon vorhanden/installiert sein !?
http://www.strato-faq.de/artikel.html?id=1197
LG, Lighty
Moreno
Beiträge: 10
Registriert: 03.01.2014, 17:34

Beitrag von Moreno »

Oh, da habe ich wohl Tomaten auf den Augen gehabt! Ich hatte zuvor nichts bei meiner Suche im FAQ Center gefunden :oops:
Hm, frage mich nur, ob ich zusätzlich auch einen browserbasierten Zugung einrichten sollte ...
Am besten probiere ich mich da mal aus.

Dir danke ich sehr! :)
Antworten

Zurück zu „Windows Server“