( Erledingt ) XP Pro 32 auf VMWare

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Hatte damit noch nie Probleme, aber jetzt sagte mir der Supportmitarbeiter, das ich das in der VM nicht aktivieren darf, weil es schon auf diesem PC läuft. Die Logik entzieht sich mir jetzt: Kann ich ja nicht 2 Betriebssysteme gleichzeitig starten.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

XP SP3 in der VMWare und welches ist das Hauptsystem !?
Wenn das nicht das gleiche, also XP ist, sollte das - denke ich mal - doch ohne Probleme funktionieren !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

So wie es in der Signatur steht: Win 7 Ultimate 64 als Hauptprogramm & XP Pro 32 zum Spielen (mit umbooten). Und dieses XP (identischer Key) möchte ich in der VM haben, um eben nicht immer umbooten zu müssen, wenn ich mal kurz was testen möchte. Außerdem ist das dann ja faktisch unkaputtbar, wenn mal was schief geht (im Gegensatz zum "wirklichen" XP... ...von dem ich ein Image habe).
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

.... mmmh !?
Macht nicht wirklich Sinn !?
Faktisch sollte das ein eigenständiges, unkaputtbares BS sein !?
Kommt denn eine Fehlermeldung, oder meckert irgend etwas !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Es kommt, beim Aktivierungsvorgang, eine Meldung dergestalt, dass das System erstens schon in Verwendung und zweitens zu häufig installiert worden sei. Das Zweite könnte sogar zutreffen, habe ich die Software doch schon 2002 gekauft und auf unregelmäßig wechselnden PC's eingesetzt.
Das Erste ist der Punkt, welcher verwirrt: Laut AGB darf ich die Software (SW) nur auf einem Gerät installieren (was ja auch der Fall wäre).
Quer stellt(e) sich hier der Supportmitarbeiter, welcher da anderer Meinung ist und die SW nicht wieder "freigeben" will.
Ich werde einfach noch mal anrufen und sehen, ob es auch andere Meinungen dazu gibt.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

AranankA hat geschrieben:Das Erste ist der Punkt, welcher verwirrt: Laut AGB darf ich die Software (SW) nur auf einem Gerät installieren (was ja auch der Fall wäre).
... stimmt, auf einem Gerät - allerdings "zweimal" ! ;)
Quer stellt(e) sich hier der Supportmitarbeiter, welcher da anderer Meinung ist und die SW nicht wieder "freigeben" will.
Ich werde einfach noch mal anrufen und sehen, ob es auch andere Meinungen dazu gibt.
... jo, da bin ich mal gespannt !?
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

3 Anrufe musste ich tätigen! Einmal sehr schlechte Verbindung (reagierte nicht auf Tastatureingaben). Ein zweitesmal starke Sprachprobleme ("denglisch" mit indischen Akzent - klang wie Dr. Rajesh Ramayan Koothrappali aus der Big Bang Theorie, nur eben in denglisch...) und ein drittes Mal mit Erfolg.
Es gibt diesbezüglich keine Probleme, da ich (wer hätte es gedacht) nicht beide Systeme gleichzeitig laufen lassen kann... :lol:

Somit erledigt. Danke.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

AranankA hat geschrieben:Es gibt diesbezüglich keine Probleme, da ich (wer hätte es gedacht) nicht beide Systeme gleichzeitig laufen lassen kann... :lol:
Wie wir es auch erwartet haben - eigentlich !? ;)
Somit erledigt. Danke.
... danke für die Info/Rückmeldung !
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Windows XP“