Internetexplorer

Antworten
autodidakt
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2013, 06:04

Beitrag von autodidakt »

:sad: Hallo, ich bin neu hier und möchte Euch alle hiermit begrüßen.
Ich bin hier her zu Euch gekommen, da ich seit einiger Zeit ein großes – ja, ein sehr großes „Problem“ mit meinem Internetexplorer habe.
Auf meinem PC ist: Windows NT, die neueste Version vom Internetexplorer.

Seit ich auf die neueste Version umgestiegen bin passiert folgendes (das muß nicht daran liegen, da ist es mir nur negativ aufgefallen, da öfters und fast in jedem Programm in das ich gehen wollte):

1. wenn ich, wie hier her ein Programm öffne (z.B. Lightys PC Hilfe Forum) und meinen
„Namen“ oder das Passwort (ist egal) eingeben möchte, springt mein Programm kurz
weg und ich komme wieder zum Beginn, wo ich meinen Namen oder das Passwort
eingeben muss. Es kommt dann immer folgende Meldung:
„Diese Registerkarte wurde wieder hergestellt. Ein Problem mit dieser Webseite hat
bewirkt, dass Internet Explorer die Registerkarte geschlossen und erneut geöffnet
hat“
Das passiert im gesamten Internet, wenn ich etwas eingeben möchte, - Passwort, einen Text, Namen, Adresse usw. – bei ebay, hier bei Euch usw.
Es kann dann auch mehrmals an der selben Stelle sein. Nach mehrmaligem Wiederholen muß ich den Internet Explorer neu starten oder den PC ganz herunter fahren. Dann habe ich für ein oder zwei Programm „Ruhe“. Doch danach geht es wieder so weiter.

2. wenn ich zum Beispiel eine Internetmail an mich beantworten- den Text eingeben
möchte, auch dann passiert das.

Nicht immer, jedoch mindestens einmal täglich.

Wer kann mir helfen???
Hoffe und freue mich auf Eure baldige Hilfe.
Bemerken möchte ich noch, dass ich kein PC-„Könner“ bin. Bitte gebt mir Euren Tipp, Ratschlag oder die Hilfe so an, dass ich „Schritt für Schritt“ nachvollziehen kann.
Vielen Dank schon jetzt für Eure Bemühungen und Hilfe.
Wolfgang
:razz:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo,
herzlich Willkommen in der Forumskommunity.

Um näher auf die Frage eingehen zu können wäre es wichtig zu erfahren welche Version des IE verwendet wird. Der "Neueste" wäre der IE10. Soweit mir bekannt ist wurde dieser für das Betriebssystem Windows7/8 entwickelt.
Mit dem Internet Explorer6 (laut Microsoft Com. der einzige geeignete für Windows NT) dürfte es keine Probleme geben. Einfach mal ausprobieren und wieder melden.

http://windows.microsoft.com/de-DE/inte ... ownload-ie

Sollte es sich bei Deinem neuem Explorer um die Version 10 handeln in Verbindung mit Windows NT verwende doch mal den obigen Link. Unter dem weiterführenden Schalter: "Systemanforderungen" wird angezeigt welche Systeme vom IE10 unterstützt werden.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Wolfgang !
autodidakt hat geschrieben:Auf meinem PC ist: Windows NT, die neueste Version vom Internetexplorer.
Welches Windows NT !?
- NT 5.0 ( Windows 2000 )
- NT 5.1 ( Windows XP )
- NT 6.0 ( Windows Vista )
- NT 6.1 ( Windows 7 )
- NT 6.2 ( Windows 8 )
( um jetzt mal nur die gängigsten zu nennen ) ;)

Ich kenne den IE 10 zwar nicht, meine mich aber zu erinnern, dass das Problem auch bei früheren Versionen schon aufgetreten ist !?
Schuld ist meist ein Add-On !

Starte den IE 10 doch bitte mal im "Save-Mode" !
Start - Alle Programme - Zubehör - Systemprogramme - Internet Explorer ( ohne Add-Ons )

Hast du dann auch die besagten Probleme !?
LG, Lighty
autodidakt
Beiträge: 3
Registriert: 29.03.2013, 06:04

Beitrag von autodidakt »

ich sehe gerade - da steht bei mir: Windows NT
Das wäre falsch.
Bei mir ist WINDOWS XP
Pardon, sollte ich etwas falsch angegeben haben
Ich hoffe, jemand kann mir helfen...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... kein Problem ! ;)
Laut Browserkennung nutzt du aber nicht den IE 10, sondern den IE 8 !?
( ... kannst du überprüfen mit Klick auf das ? und dann auf Info )

Hast du den Browser mal im Save-Mode gestartet/getestet !?
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“