PC Ruhezustand läßt sich nicht reaktivieren

Informationen und Themen, das "aktuelle" Windows betreffend
Otto
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2010, 17:41

Beitrag von Otto »

Danke merlin, wenn ich nichts finde, mache ich das.
Vorerst habe ich noch diese Seite (siehe Anhang) gefunden. vielleicht kann jemand etwas damit anfangen. Der PC fährt runter, bleibt eine Weile (die PC Lampen blinken) dann geht er AUS...

Gruß Otto

Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Könnte dein Netzteil defekt sein oder sitzt der Stromstecker vlt. nicht richtig fest auf dem Mainboard?
Otto
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2010, 17:41

Beitrag von Otto »

dann würde der PC im normalen Betrieb auch ausgehen oder wäre das eine Begründung ?
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Möglicherweise.

Solange der Fehler nicht eingegrenzt wurde, muss man halt alle Möglichkeiten in Betracht ziehen und überprüfen.
Otto
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2010, 17:41

Beitrag von Otto »

...Fehler ein wenig eingegrenzt. bei meinen Kindern habe ich auch den Kyocera Druckertreiber für den Netzwerkdrucker eingerichtet. Bei beiden gibts das gleiche Problem mit dem Ruhemodus des PC. Also liegts an dem Netzwerkdrucker.
Ich werde mal die Hotline kontaktieren und berichte dann.

Gruß Otto
Ardy
Beiträge: 11
Registriert: 10.08.2012, 12:53

Beitrag von Ardy »

Hi, Otto, ist denn schon was bei rausgekommen?
Ich finde das ja echt erstaunlich, dass der Netzwerkdrucker den Ruhezustand beeinträchtigt... aber man muss wirklich mit allem rechnen. Letztens habe ich bei dem Uralt-Rechner meiner Eltern einfach kein Bild bekommen, der Monitor war an,a ber blieb schwarz. Auch alle Kabel nochmal überprüfen und aus- und wieder einschalten blieb ergebnislos. Und ganz plötzlich ist das Bild dann wieder gekommen, das kam mir echt komplett random vor... aber immerhin konntest du den Fehler eingrenzen... ;)
Otto
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2010, 17:41

Beitrag von Otto »

Meine Antwort hat eine Weile gedauert, war zur Kur .. Jetzt muss ich mich erstmal wieder damit befassen.

Gruß Otto
Otto
Beiträge: 67
Registriert: 04.08.2010, 17:41

Beitrag von Otto »

Hi Ihr,

Es wieder eine Weile gedauert, aber diesmal kann ich positives berichten. Ich habe etwas geändert und jetzt geht der Ruhezustand wieder. Meine Partition C hatte noch ca. 5 GB freien Speicher. Also habe ich mit den Boardeigenen Mitteln in WIN7 die Volumengrößen geändert und Part C 20 GB mehr Speicher zugeordnet. Seitdem geht es auch mit dem Ruhemodus wieder.
Das war nur Zufall das ich es probiert habe.
Auf die Idee kam ich durch die Aussage von Merlin:
Das spart als Nebeneffekt noch eine Menge Festplattenspeicher ein (immerhin 1-2 GB!),
Gruß Otto
Antworten

Zurück zu „Windows 7“