( Erledigt ) Partion auf Spiele Festplatte erstellen für Bes

Antworten
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ok ich denke mal die Überschrift kennt sich wohl kaum einer aus. Ich wuste leider keine bessere. So nun zur Erklärung:

Heute ist mein NB eingegangen. Blieb stecken und nach Neustart ging gar nix mehr (kam nur mehr no Bootdeviece usw.) Es befinden sich zwei 250Gig Festplatten im NB. Die eine , wohl die defekte, quischte leicht und machte pipsende Geräusche.

Ich lasse gerade beide untersuchen ob nur eine hin ist oder beide.

Da ich nur mit einer Festplatte auch auskommen würde aber auf dieser sich die Spiele befinden, ist meine Frage kann ich auf dieser ein Betriebsystem installieren?

Es ist aber nur eine Partion also Festplatte "D"
Kann man da irgendwie eine "C" Partion nun draufmachen ohne das man die Spiele löscht? Oder geht das gar nicht?

Theoretisch kann ich sie an meinen Rechner daheim mittels Dokingstation packen und Partion erstellen.

Hoffe das war irgendwie klar vormoliert))
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Erledigt. Habe eine zweite Platte gratis bekommen und dort Betriebsystem aufgespielt. Somit hat sich das Thema erledigt dann von selbst.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

... ok, vielen Dank für die Info/Rückmeldung ! ;)

Anmerkung vllt. noch zum Ändern der Partition !
Eine Partition könnte man ggf. "vor" einer anderen Partition anlegen !
Dazu müsste man die bestehende aber verkleinern und den Bereich nach hinten verschieben !
Habe ich im Linux schon mal gemacht - ob es aber Programme für Windows dafür gibt - ka !? ;)
( ... ist zudem auch sehr Zeit aufwändig )

Einfach wäre es auf jeden Fall "alle" Daten zu sichern und dann die Partitionen komplett neu anzulegen !
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das ist gar kein Problem in Windows. Paragon, Easeus ect.

Auf jeden Fall schneller und einfacher wäre aber Lightys Vorschlag.
Antworten

Zurück zu „Tipps: Windows Vista / Windows 7“