DreamMail - Alternative zu TB und OE

Antworten
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

DreamMail - Alternative zu TB und OE

Das aus China stammende, kostenlose DreamMail ist eine gut ausgestattete Alternative zu Outlook Express, Thunderbird und Pegasus Mail. Nach der Installation können Sie vorhandene Mails importieren und POP3/SMTP-Postfächer einrichten. Das Tool kommt auch mit Hotmail- und Yahoo-Webmailkonten zurecht. Die Software bietet einen Spam-Filter zum Schutz vor unterwünschter Werbung, eine übergreifende Suche, benachrichtigt den Nutzer bei neuen Mails, beschleunigt die Nachrichtenbearbeitung durch Vorlagen und verwendet den Internet Explorer zur Anzeige von HTML-Mails.

Der gravierendste Vorteil gegenüber Thunderbird: Sehr ressourcenschonend, das Programm begnügt sich mit einem Speicherverbrauch von etwa 5 MB.

»» Download

*****376
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2012, 09:04

Beitrag von *****376 »

Hallo Merlin,

als ehemaliger Moderator im gekappten deutschen DM-Forum von Cappoodoo weiß ich über dieses Tool einigermaßen Bescheid, zumal ich es auch übersetzt habe.

Es gibt natürlich nicht nur Vorteile, sondern auch wesentliche Nachteile:

- DM hat Schwierigkeiten mit der Codierung
- Es wird nur schleppend weiter entwickelt
- Das chinesische Forum ist zu vergessen
- Ein Support findet nicht statt
- Kein Kalender
- keine Rechtschreibprüfung
- Es stürzt gelegentlich ab und ist dann nur schwer wieder herzustellen.

Wenn schon DM, so verwende man die "Green" (portable Version).

Ich habe da vor Jahren mal ein Tutorial verfasst, das zwar veraltet ist, sollte aber vielleicht noch hilfreich sein. Auf DreamMail Europe Community und da im Forum kann eventuell ein Problem gelöst werden.
Hier findet ihr ein "Komplettes Bündel" mit den jetzigen und Vorgängerversionen!
Die neuste Version kann auf DM Europe geladen werden, wobei die letzte Sprachdatei aus dem Forum verwendet werden muss!
Antworten

Zurück zu „Mailprogramme“