EaseUS Todo Backup

Antworten
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Da mein altes Acronis TrueImage 7 mit der 64 bit Hardware nicht mehr zurechtkommt, habe ich zunächst auf die Windows 7 eigene Möglichkeit ein Systemimmage zu erstellen zurückgegriffen. Allerdings funktioniert das manchmal nicht.

Jetzt habe ich eine Super-Freeware gefunden: EaseUS Todo Backup.

Die Software kann nicht nur Images erstellen ("Systembackup"), sondern kann u.a. ganze Festplatten klonen und löst auch andere Backupaufgaben.

Das bootfähige Rettungsmedium lässt sich in kürzester Zeit auf CD/DVD oder auch auf einem USB-Stick installieren.
xadax
Beiträge: 272
Registriert: 25.04.2012, 14:19

Beitrag von xadax »

Merlin hat geschrieben:Originalbeitrag lesen
die Windows 7 eigene Möglichkeit ein Systemimmage zu erstellen [...] Allerdings funktioniert das manchmal nicht.
hi merlin,darf man fragen was nicht funktioniert?
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo xadax,

ich hatte schon mehrfach einen Abbruch der Systemabbilderstellung, mit einer Fehlermeldung bezüglich zu wenig Speicherplatz. Das ist natürlich Schwachsinn, bei 350 GB freiem Speicherplatz.

Außerdem braucht Easeus nur knapp die Hälfte für das Image. (Win ca. 15 GB, Easeus ca. 7 Gb)

M.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das war wirklich reiner Zufall, aber von derselben Firma gibt es auch diese Software
Bin ich draufgestoßen, da ich auf einer alten Hdd eine alte Eisa Konfiguration in Fat nicht gelöscht bekam.
Das Tool ist supereinfach zu bedienen und funktioniert bestens.
Antworten

Zurück zu „Software-Empfehlungen“