Favoriten

AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Wiederherstellung des Auslieferungszustandes: So ist es gemeint.

Wobei immer noch nicht klar ist: PC oder Notebook. Bei letzterem würde das innerhalb einer Stunde über die Bühne sein, stellt also kein Problem dar. Auch bei einem PC ist das halb so wild, wenn alle Treiber und Programme bereit liegen.
Vorher wären nur die persönlichen Dokumente zu sichern.
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Es ist ein PC.
Das ist ja das Problem, daß alle Programme und Treiber bereit liegen müssen. Und ich weiß nicht, wie ich das kontrollieren kann.
Z.B Treiber :
Ich habe mir extra den Everest installiert, der sagt mir genau, was alles in meinem PC drin ist. Aber von Treibern steht da gar nichts.
LG Nanja
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Passt hier zwar nicht in den Grundtenor des Beitrages, aber: Die Basistreiber bringt XP/VISTA/Win7 mit und die restlichen Treiber kann man sich, bei Kenntnis der Komponenten - also z.B. durch Everest ausgelesen lassen und ausdrucken - aus dem INet gezielt vom Vertreiber runter laden.
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Aber wie kann man Programme sicher?
Und die Treiber..............ich habe den ganzen Everest von A bis Z durchforstet, kein Hinweis auf Treiber.
Haben die vielleicht noch einen anderen Namen, den nur die Insider kennen?
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ansich hat AranankA das schon komplett erklärt.

Bei Anschluß durchschnittlicher Hardware wie Brenner, externe Festplatten ect. sind alle Treiber auf der Installations - CD vorhanden. Mehr Treiber bringt nicht mehr.

Programme sichern ist schwierig, da dann meistens diverse Verknüpfungen sowie Registry Einträge fehlen.
Entweder du hast die Programm CD oder du mußt es dir aus dem Inet neu runterladen.

Treiber findest du unter : Win + Pause Taste / Hardware /Geräte Manager / Gerät doppelkicken/ Rechtsklick
Nanja
Beiträge: 32
Registriert: 28.06.2009, 08:32

Beitrag von Nanja »

Das mit den Treibern ist ja ein Supertipp.
Hab ich auch gleich gefunden.
Ist es sinnvoll, die ALLE zu aktualisieren ?
Sollte man das vielleicht öfter mal machen, vor allem, wenn es nich so korrekt läuft ?
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Wenn du schon Treiber aktualisieren willst, solltest du diesbezüglich auf der Homepage des Geräteherstellers nachschauen, da gibt`s immer die neusten.
Wichtig ist, genau den passenden zu nehmen.
Allerdings bringt es auch nicht immer was, wenn man das andauernd macht, ohne daß sich am System oder den Funktionen des Gerätes irgendetwas geändert hat.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

anisella hat geschrieben:Allerdings bringt es auch nicht immer was, wenn man das andauernd macht, ohne daß sich am System oder den Funktionen des Gerätes irgendetwas geändert hat.
... stimmt, sollte man nur machen, wenn im GM etwas markiert ist ( Rufzeichen, Fragezeichen ),
oder wenn es Probleme mit der Geschwindigkeit, oder Darstellung gibt !

Ansicht im Windows 7:
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Jetzt schweifen wir aber gewaltig ab... :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Stimmt ! Aber wo willst du das unterbringen ? Das ist Computertechnik Teil 1 ................... :lol:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... jo, lässt sich aber nicht immer ganz vermeiden !
( und hier sind wir ja auch sehr flexibel, oder !? )
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

............. geradezu gummiartig........ Bild
*****376
Beiträge: 16
Registriert: 01.09.2012, 09:04

Beitrag von *****376 »

Interessante Diskussion!
Wieder zum Thema: Wenn wieder alles in Ordnung ist, kann der gesamte IE und andere wichtige Dinge auf einfache Weise gesichert und somit auch wieder hergestellt werden. KSL Mail Backup!
Lass Euch bitte durch den Namen nicht irritieren.
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“