IE9 Probleme

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo,
habe einen neuen Rechner fertig installiert mit W7 Home Premium gekauft. Dieser beinhaltet auch den IE Explorer 9.
Leider bin ich mit diesem Explorer nicht zufrieden und würde diesen durch seinen Vorgänger IE Explorer 8 ersetzen.
Nun meine Frage: Da ein automatischer Umstieg auf 8 nicht möglich ist- dieser existiert auf dem Rechner nicht- kann die IE 9 einfach deinstalliert werden und ein nachgeladener IE 8 einfach installiert werden?
Bitte keine Ratschläge für andere Browser.

Danke.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Erich !

Schau mal ob dir das weiter hilft !?
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... explorer-9
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Jürgen,
danke für den Link. Habe zu spät bemerkt das mein W7 eine 64 Bit Version ist. Der IE9 war mit 32 und 64 Bit vorhanden. Gestartet wurde aber die 32 Version ohne Ad On. Daher die Probleme.
Habe dennoch IE9 deinstalliert und den IE8 automatisch bezogen. Hier erst wurde bemerkt das es da auch 32 und 64 Bit zum Starten gibt.
Nun arbeite ich mit IE8 mit 64 Bit und alles ist ok.
Danke für die Hilfe.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Erich,

ich rate dir, dich aus Sicherheitsgründen stets an die neuesten Versionen zu gewöhnen!
In jeder neuen Version sind mehr Sicherheitslücken ausgemerzt, als bei den Vorgängern.

M.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Habe erst später entdeckt das Windows 7 eine bordeigene Sytem und Imagesicherung anbietet.
Vorher wurde von mir zur Sicherung Acronus True Jmage installiert. Nachträglich mußte ich feststellen das dieses Programm unwiderruflich die Seite für Sicherung und Wiederherstellung blockiert sofern Acronis deinstalliert wird. Zahlreiche Meldungen unter Google sprechen da eine deutliche Sprache.
Also einmal installiert kann zwischen den Modis Windows7 oder Acronis Sichern-Wiederherstellen gewählt werden. Wird True Image entfernt wird der Aufruf dieser Anwendung in der Systemsteuerung blockiert.
Da ist es gut wenn noch ein Wiederherstellungspunkt vor der Deinstallation existiert. Hier wird zwar Acronis wieder hergestellt und alle weiteren Funktionen sind wieder verfügbar, aber Acronis muß zwangsläufig auf dem Rechner bleiben.
Fazit: Ein sch.... Programm.

Noch eine Frage zu IE9:
DownLoads werden unten in einem braunen Rahmen angezeigt. Dies unterscheidet sich deutlich von der Anzeige im IE8. Ist es möglich diese Anzeige von IE9 an den IE8 anzugleichen?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Da ich den IE nicht nutze, kann ich dazu nichts sagen.

Systemsicherung:
EaseUS Todo Backup
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Designänderungen dürften mit dem Browser schwierig werden, wenn
das stimmt.
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“