"Rampensau" Extrem Gamer PC

Antworten
Urgonon
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2012, 23:40

Beitrag von Urgonon »



Ich habe mir mal erlaubt einen Extrem Gamer PC 2011 zusammenzustellen.
Das beste was auf dem Markt ist (und noch ein bischen mehr).

Motherboard: EVGA's dual-CPU Classified SR-2 [2xcpu/max.48GB ram 4.2slot GPU's möglich] =579.99€

2xCPU: Intel Core I7-990X Prozessor 12 MB Cache L3-Cache LGA1366 Socket 6x3,46 GHz-2x867,45€ = 1734,9€

RAM: 6x[Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3-RAM Kit][=48GBram pro CPU 24GBram ] =275,58€

GPU: 4x[NVIDIA Dual GeForce GTX 580 - Asus Mars II][1=1.448,66€] [4=5794,64]

Speicher: Würde ich noch die nächste SSD Generation abwarten.


Im Ganzen [ohne SSD] 8385,11€ / Mit SSD so 400€ da man nicht nur 1ne hat 8785,11€

8785,11€ oder doch lieber ein Auto? :wink:
Schakal
Beiträge: 107
Registriert: 11.07.2011, 21:20

Beitrag von Schakal »

Hi !
Ist jetzt aber nicht dein ernst oder?
Wer oder was braucht sowas?
Schneller wird dadurch doch eh nichts.
Habe VDSL 35000 und ich habe nicht das gefühl das sich die Seiten schneller aufbauen.
Wie denn auch, dann müßte das weltweiter standard sein damit das so wäre.
Gruß
Mal ein beispiel.
Mein Neffe hat einen Gaming Rechner weil er viel zockt.
Nun kauft er sich ein Spiel und alles läuft super.
Dann irgendwann kommt der 2te Teil des Spiels auf den Markt und plötzlich reicht die Leistung der Grafikkarte nicht mehr aus damit alles flüssig läuft.
Was macht der? Natürlich Papa gibt ja was dazu er kauft sich für 300,-€ eine neue Graka.
Da kann man das Geld gleich den Gully runterspülen.
Aber ich möchte dich auf gar keinen fall von deinen Plänen abbringen.
Gruß
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Schakal !

Ich denke, er will sich das nicht wirklich zulegen !?
Nur mal zeigen was möglich wäre, wenn man dazu Lust hätte ! ;)
LG, Lighty
Urgonon
Beiträge: 92
Registriert: 04.01.2012, 23:40

Beitrag von Urgonon »

Lighty hat vollkommen recht.
1. Kein normal verbrauche braucht den um normale spiele zu spielen.

2. Es gäbe ja au die Möglichkeit das zb. ich mit Blender arbeite oder sonstige 3D Programme (LuxRender) bei denen man bei größeren Projekten Monate Rendert. (interessant für kleine Studios)

3. Habe ich oben geschrieben das, das, das beste auf dem Markt ist und noch ein bisschen mehr.
Wobei rein Preis/Leistung mäßig die NVIDIA GeForce GTX 580 ausreichen würde da die „nur“ ca. 500€ kostet.
Schakal
Beiträge: 107
Registriert: 11.07.2011, 21:20

Beitrag von Schakal »

Moin !
Soll ja auch kein vorwurf von mir sein, sondern ich denke das das eigendlich niemand braucht.
Als ich mir mein Notebook gekauft habe sagte der Verkäufer mir das es besser wäre 150,-€ mehr auszugeben dann hätte ich statt 2 GB Ram 4 GB.
Damit könnte man dann Videos sehen und gleichzeitig im Netz surfen und auch noch mit Office irgend welche Texte verfassen.
Da ich Rechnen kann wären das für 2 GB Ram 150,-€.
Nun frage ich brauche ich das?
Nein, entweder schaue ich einen Film oder ich surfe im Netz und auch einen Text muß ich nicht gleichzeitig schreiben.
Ich sagte dem Verkäufer das das Quatsch sei und er mir das geben sollte was ich haben möchte.
Statt 2 GB Ram habe ich nun 8 GB.
Bezahlt habe ich für zusätzliche 6 GB Ram mal gerade 50 ,-€.
Dank Reichelt Elektronik und ein wenig Handwerkliches geschick habe ich somit scheinbar 450,-€ gespart, eigendlich ja 400,.€ denn 50,-€ haben mich ja die 6 GB auch gekostet.
Hanno
Beiträge: 9
Registriert: 11.06.2012, 08:50

Beitrag von Hanno »

Na ja, aber nur weil du es nicht brauchst, heißt das ja nicht, dass es keiner braucht oder? Ich hab mir auch hier meinen Gamer PC Konfigurieren lassen und bin mit dem jetzt seit zwei Jahren echt sehr zufrieden und musste da auch nichts weiter austauschen... Wenn man sich richtig beraten lässt, stellt man sich ja auch genau den PC zusammen, wie man ihn braucht und bezahlt dann dementsprechend auch nicht zu viel!
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Tzzzzz.....

ich hab 2 von den Teilen in meinem Porsche in Reihe geschaltet. Jetzt klappt die Synchronisierung der Hydropneumatischen Verknüppelung rotierenden Propinoxe weitaus gleichmäßiger als in der Serienversion.

Also weniger sollte es auf keinen Fall sein.......grööööhl :lol1:
Antworten

Zurück zu „Gamer/ Highend PC“