Welcher Virenscanner wird bevorzugt?

Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

Merlin hat geschrieben:Orginalbeitrag lesen
Oh, oh, Gene.
Das ist ja fast wie russisches Roulette... :??:
Das wäre es, wenn tatsächlich ein hohes Risiko einer Infektion bestünde, scheinbar ist dem aber nicht so. Dabei fällt mir ein: Drei Viertel der Admins trauen dem Virenscanner nicht.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Bis vor einem Monat bevorzugte ich eine gekaufte Version von Avira. Nach Update auf die Version 2012 verweigerte der Rechner das Herunterfahren des Systems. Die Mitarbeiter von Avira boten mir umfangreiche Problemlösungen an die alle erfolglos waren. Zum Schluss kam die Antwort das an einer Lösung gearbeitet wird die allerdings irgendwann im neuen Jahr zum Tragen kommt.
Daraufhin habe ich, trotz aktueller Vertragsverlängerung das Programm entfernt und bei Kaspersky zugegriffen.
Es gab da auch ein Problem mit der Schnellstartleiste aber dank schneller Hilfe durch Axel hier im Forum scheint das Problem gelöst.
Leider ist Kaspersky im Vergleich zu Avira eher eine schlechter Tausch. Zu langsam, Firewall erst bei erheblich teueren Version, nervende Warneinblendungen usw.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Schakal
Beiträge: 107
Registriert: 11.07.2011, 21:20

Beitrag von Schakal »

Moin @ all !
Also ich nutze auf allen 3 Rechnern seit Jahren GData.
Angefangen habe ich mit der 2007 er Version und heute habe ich die 2012 er.
Im Jahr bezahle ich 25,-€ für eine 3er Lizenz.
Die Updates auf neuere Programmversionen waren bisher im Preis mitenthalten.
Nach der Installation hat man aber in der ersten Woche das gefühl der Rechner wäre langsamer aber das gibt sich dann.
Also bei mir läuft alles rund.
Kann ich nur empfehlen.
Und die paar € im Jahr da kann man nicht Meckern, das hatte ich in 4 Tagen verraucht. :grin: :wink:
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“