Brauche Hilfe bei neuinstallation bitte

Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Die beigefügten Details über den Rechner zeigen auf das hier schon mal die mindest Voraussetzung für ein lauftüchtiges Windows7 sehr fraglich sind. Die Prozessorgeschwindigkeit ist noch tragbar, aber die Rambausteine müßten auf das doppelte erhöht werden. Ebenso ist das Bios uralt.
Es bietet sich für diese ältere Rechnerversion das gute Windows XP förmlich an. Da sich ja gezeigt hat das die Hilfestellung hier im Forum keinerlei Erfolg brachte würde ich mal jeglichen sportlichen Ehrgeiz beiseite legen und Nägel mit Köpfe machen.
Ein gut funktionales XP ist doch allemal besser als ein lahmes und holpriges Windows 7.
Du berichtest ja das du im Besitz einer legalen XP Version bist. Also ziehe doch diese auf den besagten Rechnerveteran und alle Sorgen sind beendet. Dies erspart die auch die spätere Zwangsregistrierung bei W7, die nur per Telefon und guter Begründung vom Support erfolgen kann, falls die Installation doch noch gelingen sollte.
Ich hoffe das ich dir insoweit helfen konnte und damit weitere Hilfeanfragen sich von selbst erledigen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Rupprecht hat geschrieben:Die beigefügten Details über den Rechner zeigen auf das hier schon mal die mindest Voraussetzung für ein lauftüchtiges Windows7 sehr fraglich sind.
... naja, so schlecht ist das auch nicht !?

- 1-GHz-Prozessor oder höher mit 32 Bit (x86) oder 64 Bit (x64)
- 1 GB RAM (32-Bit) oder 2 GB RAM (64-Bit)
- 16 GB verfügbarer Festplattenspeicher (32-Bit) oder 20 GB (64-Bit)
- DirectX 9-Grafikgerät mit WDDM 1.0- oder höherem Treiber

http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... quirements
Dies erspart die auch die spätere Zwangsregistrierung bei W7, die nur per Telefon und guter Begründung vom Support erfolgen kann, falls die Installation doch noch gelingen sollte.
Registrierung, oder Aktivierung !?

Was ist die Registrierung?

Die Registrierung ist der Vorgang, bei dem Sie Microsoft Informationen zur Verfügung stellen (z. B. Ihre E-Mail-Adresse) und sich so für den Erhalt von Produktsupport, Informationen zu Updates, Tools und Tipps und anderen Nachrichten über Windows anmelden.
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... -questions

Was ist Aktivierung?

Mithilfe der Aktivierung können Sie sicherstellen, dass Ihre Kopie von Windows eine Originalkopie ist und nicht auf mehr Computern verwendet wird, als von den Microsoft-Software-Lizenzbedingungen zugelassen wird. Auf diese Weise trägt die Aktivierung zur Verhinderung von Softwarefälschungen bei.
http://windows.microsoft.com/de-DE/wind ... activation

Da das Thema "Windows 7" aber eh vom Tisch ist - sei das nur beiläufig erwähnt ! ;)
Ein gut funktionales XP ist doch allemal besser als ein lahmes und holpriges Windows 7.
... stimmt, trifft aber auch auf andere Systeme zu !
Also alles was "flott läuft" ist einer "Bremse" vorzuziehen !? ;)

... klappt die XP Installation denn jetzt, oder klemmt es da auch noch !?
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

und damit sind meine vorherigen Beiträge zu diesem Thema auf ad absurdum Niveau eingestuft worden. Danke.
http://de.thefreedictionary.com/ad+absurdum
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

???
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

So also bin heute dazugekommen das XP zu installieren. ging eigentlich alles einwandfrei dahin. Dann als ich im windows war machte er mir einmal einen Bluscreen (habs noch nicht eingestellt gehabt das er sich nicht abdreht) und nach wiederhochfrahren blieb mal 2 Stunden lang alles ruhig.

Ich versuchte in der Zeit diverse Grafiktreiber zu installieren (was aber extrem mühsam war, da Everrest keine wirkliche Grafikkarte fand).
Dann endlich fand ich was passendes und installietere Treiber und es war aus. PC fuhr nach Neustart in die Höhe und Bildschirm wurde schwarz und blieb auch so.

Untersuchte die RAM Bausteine (waren sehr heiß), Netzteil (ormaltemperatur), CPU Kühler (auch recht heiß - kann aber nicht sagen ob das normal Temperatur ist)

Also mein Fazit bei dieser Sache ist, dass es sich wohl um einen Hardwarefehler handeln muß. Zu heiß laufen und was wirft sich raus. Krafikkarte mist die dann schießt oder so was.
Oder gar das Motherboard.

Leider kann ich davon nix testen, da ich selber nur meinen Hauptrechner habe der ist nicht ganz ein Jahr erst alt.
Meine andere nzwei sind alte Rechner wo ich nix tauschen kann zum Testen.

Danke werde nun die Arbeit niederlegen und Freund sagen er soll mal drüber fahren))) Und keinen Medion mehr kaufen

Ich danke Euch trotzdem für Eure Geduld und Hilfe wie immer war es mir ein Vergnügen
Antworten

Zurück zu „Hardware Allgemein“