Externe Festplatte - Kaufberatung

Antworten
Melli300
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2011, 10:09

Beitrag von Melli300 »

Hallo Leute,
ich bin auf der suche nach einer guten externen Festplatte. Könnt ihr mir sagen worauf ich achten sollte, dass ich mir keine schlechte kaufe?

Vielen Dank,
Melli :)
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Melli300 !

Da ich aktuell auch am überlegen bin - die HDD im Laptop ist doch schon recht voll geworden, könnte ich dir ggf. diese Seiten empfehlen !?
Vergleich: Externe Festplatten (2,5 Zoll) im Test
Vergleich: Externe Festplatten (3,5 Zoll) im Test
... für mich wären folgende Kriterien wichtig !
( Kapazität, schnell und leise; sollte aber auch nicht all zu teuer sein ) ;)
LG, Lighty
Melli300
Beiträge: 2
Registriert: 17.10.2011, 10:09

Beitrag von Melli300 »

Hey,
das ging aber schnell - sehr nett!
Gut auf einen Blick hat man da alle Festplatten. Aber ich finde die alle recht teuer, oder nicht? Ich hatte so gedacht, dass ich maximal 50 - 60 Euro ausgebe für einen 500 GB Festplatte. Hier sind die alle günstiger. Was soll ich denn jetzt nehmen? Ich habe gerade beim Recherchieren immer wieder gelsen, dass Western Digital sehr gut sein soll. Was kannst du dazu sagen?

Viele liebe Grüße,
Melli :)
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Melli300,


Guck da nicht nur auf den Preis. Ich kann dir nur raten, achte vor allem, gerade bei den größeren, auf eine gute Lüftung, sonst raucht die bei Dauergebrauch ziemlich schnell ab.
Ich will dich jetzt nicht mit Testberichten diesbezüglich langweilen,aber HDDs in Desktops werden defintiv besser gekühlt und halten deswegen wesentlich länger.
Es gibt auch externe Gehäuse mit guter Kühlung aber das gibt`s halt nicht für lau.
Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

Exakt!

Ich musste dem Besitzer 2er "günstiger" Gehäuse mitteilen das seine HDDs unbrauchbar sind...
Beide hatten das selbe Gehäuse, die eine ist ihm aber schon vorher abgeraucht, sodass er sich nochmal die selbe kaufte.

Nun ja... Hab ihm dann diese besorgt:
ICY IB-351STU3-B

Sowie eine schnelle HDD.
Antworten

Zurück zu „Hardware Allgemein“