Trojaner Win32/Comisproc

Antworten
Schakal
Beiträge: 107
Registriert: 11.07.2011, 21:20

Beitrag von Schakal »

Hi !
Habe mal Microsoft Ess. aufgespielt um zu sehen ob mein Gdata auch zuverlässig arbeitet oder ob ein zweites Programm doch was findet.
Und es wurde was gefunden wie das Thema ja schon aussagt.Nachdem ich diesen Trojaner mit dem Tool von Microsoft gefunden habe, war klar das ich den PC sofort platt mache und neu aufspiele.Gemacht getan inklusive mehrfacher Formatierung und dann das System neu aufgespielt muß ich nun feststellen das der Trojaner Win32/Comisproc immer noch drauf ist.
Wie geht das und was ist das?
Habe gegoogelt und der Trojaner wird komischerweise mit Gdata in Verbindung gebracht.
Muß ich mir nun sorgen machen oder gar ein anderes Virenprogramm besorgen?
Ich weis nicht weiter
Ich grüße euch.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Schakal !

Zwei Virenprogramme behindern sich gegenseitig !
Von daher würde ich auch so ein Ergebnis nicht sehr viel geben ! ;)

... glaube auch nicht, das in GData ein Virus enthalten ist !?
( es wird von Microsoft Ess nur als solcher erkannt ) ;)
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Lighty hat schon das Wichtigste gesagt.
Wenn man verschiedene Virenscanner nebeneinander verwendet, muß man etwas aufpassen.
Manche vertragen sich problemlos, andere gar nicht. Mir ist es am Anfang beim Testen auch schon passiert, daß ganz harmlose Bestandteile des "Konkurrenten" als Rootkit angemeckert wurden.
Da bleibt nur, entweder nachforschen oder sich eben auf einen beschränken.
Manche Hersteller veröffentlichen auch netterweise Listen wer mit wem kann.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Schakal,

ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. NIEMALS zwei Antivirenprogramme gleichzeitig auf einem System betreiben.
Jedes für sich genommen, sind die (fast) alle gut - aber bei mehreren zusammen ist der Ärger vorprogrammiert.

Gruß
Merlin
Schakal
Beiträge: 107
Registriert: 11.07.2011, 21:20

Beitrag von Schakal »

Hi!
Habe auch nur deshalb 2 drauf um zu Testen ob man sich auf das eigendliche denn auch wirklich verlassen kann. Dann deinstalliere ich ME mal wieder.
Danke euch für die Info :roll:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Avira bietet auf seiner I-Netseite ein Programm kostenlos an das als Image auf CD gebrannt sehr hilfreich ist. Beim Start der CD (im Bios CD-Rom als Startoption) wird in einer Dosumgebung der Rechner hochgefahren und auf Viren etc. überprüft. Schau doch mal in die entsprechende Seite.
http://www.avira.com/de/support-downloa ... otkit-tool
Es wird hier nicht nur nach rootkits gesucht sondern alle Schadprogramme dargestellt und entfernt.
Das Programm kann auf deutsche Ausgabe umgestellt werden. Steht in der Anleitung genau beschrieben.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Schakal
Beiträge: 107
Registriert: 11.07.2011, 21:20

Beitrag von Schakal »

Hi !
Danke für den Tipp.
Das mache ich mal.
Gruß
Antworten

Zurück zu „Antivirus, Malware und Firewalls“