WLAN 2 Ethernet

Antworten
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

Hallo zusammen,

kennt ihr zufällig eine Lösung, um ein Gerät das lediglich über eine RJ-45-Buchse verfügt über WLAN mit dem lokalen Netzwerk zu verbinden? Hintergrund ist, dass ich mir demnächst eventuell einen Fernseher zulegen möchte der per Internet auf die Mediathek von ARD und ZDF zugreifen können soll. Da der Fernseher am anderen Ende der Wohnung stehen wird wie mein Router, möchte ich ungern ein Kabel durch die ganze Wohnung legen müssen.

Ich finde im Internet leider nur Adapter für USB/PCMCIA/PCI.

Gruß und danke,
Gene
Genesis
Beiträge: 492
Registriert: 22.12.2006, 13:29

Beitrag von Genesis »

So ... ich war zunächst der Annahme, dass der Einsatzzweck eines WLAN-Access-Points darin besteht, per WLAN angebundene Clients mit Internet zu versorgen. Ein Freund hat mich allerdings darauf hingewiesen, dass einige Access-Points auch den umgekehrten Weg gehen können.

Zum Beispiel dieser hier: http://www.amazon.de/TP-Link-Netz-Acces ... 80&sr=8-18
Der TL-WA801ND lässt sich auch einsetzen, um vorhandene WLAN-Netze zu verstärken (Repeater Modus) oder Gerät ohne WLAN-Anschluss über Netzwerkkabel (zum TL-WA801ND) mit dem WLAN zu verbinden (Client Modus), was sich zum Beispiel für Spiele-Konsolen empfiehlt.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Genesis !

... hatte da eine Idee mit einem Router ( als WDS ) im Kopf !
Aber wie du schreibst hast du ja schon eine Lösung gefunden ! ;)
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Internet & Netzwerk“