Problem mit Tabelle

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... in wie weit verändern sich denn die anderen Tabellen, wenn du den Rand änderst !?
LG, Lighty
Benno
Beiträge: 14
Registriert: 07.10.2010, 23:42

Beitrag von Benno »

wenn du in einem tabellenabschnitt(feld) ein bild im oberen drittel platzieren willst musst du das tabellenfeld teilen. 5 zeilen und dann im zweiten das bild einfügen. sollte es in der mitte platziert werden rechte maustaste und zentrieren. is doch ganz einfach.
SandAm
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2011, 08:19

Beitrag von SandAm »

Die Ränder ändern sich mit und dann ist der Rechte und Untere Rand nicht symetrisch mit dem Linken und Oberen Rand..
SandAm
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2011, 08:19

Beitrag von SandAm »

Kann es sein das ich "Zelle teilen" noch nicht in meiner Version habe? Kann diese nämlich nicht einblenden...aber es funktioniert trotzdem nicht..habe es schon probiert ohne verrücken..
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

SandAm hat geschrieben:Die Ränder ändern sich mit und dann ist der Rechte und Untere Rand nicht symetrisch mit dem Linken und Oberen Rand..
... die Tabellen solltest du aber, da wo auch die Ränder eingestellt werden, ausrichten können !?
( vertikal / horizontal )
LG, Lighty
SandAm
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2011, 08:19

Beitrag von SandAm »

Also: Wenn ich in der Seitenansicht die Ränder veränder, dann bleibt die leere Seite aus. Hier kann ich aber nicht horizontal oder vertikal zentrieren.. Wenn ich jetzt In Fromat -> Seite die Ränder verstelle kann ich diese zwar ausrichten aber es ändert sich nichts. Das kann doch nicht wahr sein :!: :!: :!:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... so, ... nicht das du denkst das ist jetzt gegessen ! ;)

Ich habe mal mein XP bemüht und dort das Office installiert !
( allerdings nicht das OpenOffice, sondern LibreOffice - aber das sollte, denke ich mal , egal sein !? )

Da habe ich z.B. diese Ansicht ...
LG, Lighty
SandAm
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2011, 08:19

Beitrag von SandAm »

Vielen Dank für deine Mühe!! Ja, das habe ich auch schoon probiert, aber damit konnte ich das Problem nicht lösen. Habe jetzt mal die Druckbereiche alle nochmal neu festgelegt..und toy toy toy bis jetzt funktionierts ;) muss den Montag mal abwarten, ob dann immer noch alles in Ordnung ist ! Dann melde ich mich nochmal.

Ganz liebe Grüße
SandAm
SandAm
Beiträge: 13
Registriert: 31.08.2011, 08:19

Beitrag von SandAm »

Geschafft :) danke für deine tolle Mithilfe! Problem erkannt, Problem gebannt :)

Ganz, ganz liebe Grüße
SandAm
Antworten

Zurück zu „LibreOffice / OpenOffice“