Webseite übersetzten komplett

( HTML, PHP, Javascript & Co ... )
Antworten
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Also ich habe eine Frage ob es möglich ist eine Web Seite komplett zu kopieren (klar mit Erlaubniss) um diese dann offline zu übersetzten.

Es gibt eine Wikia Seite zum Game Monster Hunter Tri die aber halt leider Englisch ist und würde gerne schauen diese zu übersetzen ins deutsche so weit ich es schaffe. (für mich persönlich halt)(Leider Google ja nur schmarn übersetzt)

Ist das möglich oder nicht. Halt auch mit den Links und so weiter Leitungen. Mit welchen Programm dann am besten bitte??
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hi Anubis,

das Kopieren geht sehr gut mit HTTrack.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hi Anubis,

also wenn es nur um eine einzelne Seite geht bzw. wenige Seiten dann kannst du das auch ohne Programm machen.

Im Browser Seitenquelltext anzeigen lassen und diesen für jede Seite kopieren im Texteditor einfügen und als Html abspeichern.

Anklicken und die Seite öffnet sich, wohl bemerkt steht dann im der Adresszeile dein Speicherort.
Links bleiben erhalten, die dann aber wieder online angezeigt werden.

Die Online-Übersetzungen sind meist nicht sonderlich prickelnd. Da ich Firefox verwende habe ich da den IM Translator als Addon drin. mit dem komme ganz gut klar.

Damit könntest du dann wiederum über den Texteditor denn englischen Text kopieren, Übersetzen und den deutschen an dieser Stelle einfügen.
Ist aber ne Mörderarbeit!


Sonja90
Beiträge: 12
Registriert: 19.02.2010, 11:28

Beitrag von Sonja90 »

Die Webseite zu kopieren wird nicht das Problem darstellen, aber die Texte sollte man schon selber (wenn man es kann übersetzten) oder übersetzten lassen. Um welche Seite handelt es sich denn?
Antworten

Zurück zu „Webdesign“