Firefox und NoScript

Antworten
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo,

ich nutze den (immer neuesten) Firefox mit dem AddOn "NoScript".

Das scheint sehr sicher zu sein, aber manchmal nervt es doch ganz schön.

Da gibt man beispielsweise Daten in ein ellenlanges Formular ein, um dann feststellen zu müssen, dass man vergessen hat, für diese Seite die Ausführung von Scripten zu zu lassen. Macht man es nachträglich, sind in den meisten Fällen prompt die gemachten Eingaben weg.

Gibt es FF-User unter euch, die mit der Nutzung des FF ohne "NoScript" langjährige, positve Erfahrungen in Bezug auf sicheres Surfen gemacht haben?

Ich bitte um zahlreiche Antworten Pro oder Contra "NoScript".

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Nutze FF seit ca. 4 Jahren und habe niemals "no script"verwendet.

Infektionen hatte ich in den letzten 5 Jahren auch keine. Bzw. eine, aber da weiß ich die Herkunft. :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ich benutze den Fx seit es ihn gibt, ohne irgendwelche Einschränkungen und ohne daß je etwas passiert wäre................

allerdings speichere ich nie irgendwelche Passwörter....
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

anisella hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Ich benutze den Fx seit es ihn gibt, ohne irgendwelche Einschränkungen und ohne daß je etwas passiert wäre................

allerdings speichere ich nie irgendwelche Passwörter....
kann mich anisella nur anschließen. Speichere auch nichts und lasse Cookies nur für ausgewählte Seiten zu :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Was jetzt nicht heißen soll, daß ich die diversen Sicherheitsaddons nicht alle eine Weile gestestet hätte, ebenso wie die Empfehlungen, gewisse Dinge wie Javascript ect.abzustellen.
Alles hat mich nach einer einer Weile genervt, bei den ganz seltenen massiven Sicherheitsproblemen hab ich die kurze Zeit bis das gepatcht wurde mit Opera überbrückt.... :wink:
Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

NoScript ist für mich ein muss.
Klar, für den 0815 Surfer eine enorme Umstellung.

Aber, es schützt nun nicht nur vor diversen Scripten, sondern auf vor "fortgeschritteneren" Angriffen, wie zum Beispiel Cross Site scripting Attacken.
(Und auch so manches Rick rolling wurde dadurch geblockt)

Den angesprochenen Punkt kann ich nachvollziehen.
Oftmals werden Formulare neu gesendet, wenn man die Seite zu spät freigibt.

Meine Lösung war immer, freigeben und schnell auf senden klicken ;)

Antworten

Zurück zu „Firefox - Erweiterungen“