Doppelte Emails

aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Hallo Doppelwhopper55,

bei "GMX" ist ein Account bezahlt, wegen FAX usw..
Zwei sind "GMX-Freemail", und bei "WEB" sind zwei Accounts Freemail.

Werde Deinen Vorschlag, die Konten zu entfernen und einzeln wieder hinzuzufügen, ausprobieren.

Mal sehen was dabei rauskommt. Melde mich dann wieder.
Nach Weihnachten!

Euch allen ein frohes Fest
aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Hi Leute,

habe mich noch nie so intensiv mit Outlook beschäftigt, eigentlich überhauptnicht.
Nach dem ich mehrmals meine Benutzerkonten gelöscht, und wieder erstellt habe, konnte ich dann endlich den Fehler lokalisieren.
Ich kann nur ein Benutzerkonto für "GMX" einrichten. Sobald ich mein zweites Email-Konto bei "GMX" in Outlook einrichte, erhalte ich meine Emails wieder doppelt.
Habe jetzt nur eine Email-Konto für "GMX" eingerichtet, erhalte trotzdem alle Mails, auch für die andere Email-Adresse.
Das verstehe wer will, ich leider nicht.
Vielen Dank für Eure Unterstützung, und hilfreichen Tipps!

MfG
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo aranka,
Ich kann nur ein Benutzerkonto für "GMX" einrichten.
Also das kann nicht sein da ich seit Jahren problemlos 3 teilweise 4 GMX Konten abrufe.
Habe jetzt nur eine Email-Konto für "GMX" eingerichtet, erhalte trotzdem alle Mails, auch für die andere Email-Adresse.
Ist die "zweite" GMX Adresse möglicherweise ein Subadresse? Also eine Unteradresse von deinem Hauptaccount? Dies würde es erklären.
Zum Beispiel hat meine Frau bei unserem Provider (Netcologne) 3 Emailadressen (10 sind möglich) aber alle werden über ein einziges Stamm-Konto verwaltet.

Meine GMX Konten habe ich jeweils als einzelnen Account bei GMX eingerichtet und mit dem Abruf keine Probleme.

Irgendwas ist bei Dir da verkorkst :sad:
Sofern du keine wichtigen Inhalte innerhalb deines Outlook hast würde ich es mit Hilfe der Office CD deinstallieren und neu installieren. Ein sichern über die PST Datei kann ich in dem Fall nicht empfehlen da der Fehler ggf. dann mit gesichert und wieder eingespielt würde.

Etwas müßig aber funktionierend die Kontakte als Visitenkarte an eine externe Email Adresse senden und später wieder zurück!

Kann mir sonst keinen Reim drauf machen wo der Fehler liegt :sad:
Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

So etwas hatten wir bei einem Kunden schon mal.

Ich hab alles überprüft, was geholfen hat war folgendes: (Schnell von ext. Website kopiert)
Suchen Sie über Start Suchen nach allen Dateien, die mit mapi*.* beginnen. Achten Sie jedoch darauf, das alle Dateien in die Suche mit einbezogen werden. Löschen Sie alle Dateien, die sich in den Verzeichnissen /system, /system32 oder /Programme/Gemeinsame Dateien/ System/MSMAPI/1031 befinden, bis auf die Datei mapistub.dll.
Lies einfach dort bei Punkt 10 weiter
http://www.planet-outlook.de/problemlexikon.htm

Ferner kann es auch ein beschädigtes Profil sein. Dazu gibt es dort auch eine kurze Info.

Gib bitte bescheid wenn das gefruchtet hat.

Edit: Puh, dachte schon AranankA hätte sein Profil / Avatar gelöscht. dabei. . . ;)
aranka
Beiträge: 49
Registriert: 18.10.2008, 13:49

Beitrag von aranka »

Hallo Doppelwhopper55, Hallo Ricko,

habe mir die von Ricko empfohlene Webseite angesehen und das Tool "mo-dok" von Heiko Schröder runter geladen. Das "mo-backup" das zur Sicherung von Outlook nutze ist auch von Heiko Schröder.
Das Tool entfernt doppelte Einträge in der Registry?
Hat jedenfalls funktioniert.

Wenn ich mich recht erinnere ist das mit den doppelten Emails aufgetreten als eines der beiden Freemail-Konten zu einen Bezahl-Acount gemacht habe.

Trotzdem ist es mir immernoch unklar wie Outlook Monate.-Jahrelang funktioniert, und von Heute auf Morgen irgendwas, ohne mein zutun in die Registry schreibt.

Vorallem dann nicht wenn ich nichts an der Einstellung von Outlook vornehme.
Da ich Outlook geschäftlich nutze, ist es mir zu gefährlich da andere Einstellungen vorzunehmen, solange es funktioniert.

Jedenfalls ist jetzt erst mal alles schön, hoffentlich bleibt es so!

Danke, MfG

aranka
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Na ist ja super das es wieder fluppt :grin:

Mit MO-Backup hatte ich allerdings mächtig Stress. nach dem einspielen war zwar mein Adressbuch vorhanden aber nicht aufrufbar in neuen Nachrichten.

Kopieren der .PST Datei hat zu guter Letzt geholfen. hier sind alle Mails Adressen und Regeln und erstellten Ordner drin. :wink:



Antworten

Zurück zu „MS-Office“