Neue Betrugsmasche bei Ebay/Paypal Verkäufen

Antworten
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallöchen,
hab das Thema mal hier rein gepackt damit Besucher es auch lesen können.

Die neuste Masche sind gefälschte Paypal Bestätigungsmails in denen die erhaltene Zahlung mitgeteilt wird.
Diese Mails sind täuschend "Echt" und von den Original Paypal Mitteilungen kaum zu unterscheiden!

Habe dies gerade durch Ebay erfahren da ein Käufer gesperrt wurde der so verfahren hat. (Zum Glück hatte ich keinen Schaden dadurch)

Es wird dringendst angeraten trotz Erhalt einer solchen Mail das Paypal-Konto separat aufzurufen(also nicht aus der Mail heraus)und den Kontostand zu überprüfen, ist hier der Eingang vermerkt ist die Zahlung auch erfolgt.

Ähnliche Paypalmails sind schon länger unterwegs mit der Aufforderung ein Kontoproblem zu klären, wer dem Link folgt hat seine Zugangsdaten in schlechte Hände gegeben.

Persönlich halte ich es ohnehin damit nicht aus Mails heraus einlogpflichtige Seiten aufzurufen. :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ähnliche Paypalmails sind schon länger unterwegs mit der Aufforderung ein Kontoproblem zu klären, wer dem Link folgt hat seine Zugangsdaten in schlechte Hände gegeben.
Damit hat irgendwer es mal eine ganze Zeit lang bei mir versucht, desgleichen beim Postbankgiro.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Damit hat irgendwer es mal eine ganze Zeit lang bei mir versucht, desgleichen beim Postbankgiro.
Hoffe doch stark das du dies auch gemeldet hast?
Paypal hat sich jedenfalls sehr bedankt für den Hinweis :wink:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Aber sicher doch, als rechtschaffener Bürger ! Bei Ebay gab`s das auch schon.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Und noch einer aus der Richtung, nicht schön....
Antworten

Zurück zu „Sicherheit“