( Gelöst ) unerklärliches nach Update auf Version IE7.0.5730

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

nach Update auf Version des IE Explorer 7 auf 7.0.5730.13 ergibt sich folgendes Bild: Unter Favoriten abgespeicherte Adressen, die sich in der Vorversion problemlos öffnen ließen kommt jetzt nach Update die Fehlermeldung, gekennzeichnet mit einem traurig aussehenden Smile: Ups, die Seite kann nicht geöffnet werden.
Schon Irre oder? Leider habe ich keinerlei Durchblick in evtl. erforderliche Einstellungen unter Extras des IE7 um dies abzustellen. Kann mir hier jemand Schützenhilfe leisten.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Erich !

... na ja, zumindest versuchen !?
Kannst du denn in der Adresszeile sehen, ob der Link / die Adresse korrekt ist !?
LG, Lighty
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo Jürgen,
es sind unter Favoriten zwischengespeicherte Links die in der Vorversion funktionierten. Aber nicht alle Adressen sind betroffen. In der Fehlerbeschreibung ist ein Link angegeben der auf Extras-
IE7Pro- Preferences- IE Einstellungen-Suggestion on browser navigation error verweist. Da sollte ein Häkchen entfernt werden. Habe ich gemacht ohne sichtbares Ergebnis.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Leider warte ich immer noch auf einen Lösungsvorschlag für das oben geschilderte Problem. Habe ich meine Fehlerbeschreibung zu wenig ausführlich geschildert oder ist der IE7 hier im Forum eher ein Novum.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Erich !

... ich schaue noch ! ;)
Da ich ja, wie eigentlich bekannt, Linux nutze - und es da keinen IE gibt - kann ich das selber nur bedingt testen !
Rupprecht hat geschrieben:Aber nicht alle Adressen sind betroffen.
Interessant wird dann auch sein warum das nicht bei jedem Link so ist !?
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Erich,
  • ich habe den IE zuletzt unter Windows 95 in der Version 5 genutzt
  • mittlerweile ist die aktuelle Version die 8.0.6001.18702
  • dieses IE7Pro ist meines Wissens eine zusätzliche Software, die beim IE8 nicht mehr benötigt wird
Mein Vorschlag: Mach ein Update auf den IE8 incl. aller Patches - das könnte deine Probleme beheben und sorgt außerdem für ein wenig mehr 'Sicherheit'.

Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Danke für die Tips. Bin gerade dabei den IE8 zu downloaden. Kann der einfach über die 7pro installiert werden ohne Verluste der alten Einstellungen?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Ich denke schon. Sicherheitshalber solltest du deine Favoriten vor der Installation exportieren.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Rat war wie immer Goldrichtig. IE8 installiert. Alle Einstellungen übernommen (Favoriten). Diese werden jetzt auch wieder Fehlerfrei angewählt. Vielen Dank für die Hilfe. Problem gelöst.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“