Dualboot System Vista & W7

Antworten
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Hallo @all!

Ich habe eine Frage bezüglich Dual Boot System. Ich habe auf meinen Lapi Viista 64bit drauf und wollte mir von meinem Breitband Mobil Anbieter einen Stick besorgen und testen (ist stärker als mein Modem derzeit)
Haben ihm im Geschäft angesteckt und er funzte nicht. Nach langen hin und her kam raus das die Sticks wohl nicht mit nen 64bit System klar kommen. Deswegen die Frage kann ich mit Windows 7 als dual boot drauf klatschen irendwie bei Vista oder gibts da dann Probleme?

Hab irgendwie gehört das bei Vista und W7 zuerst W7 drauf sein sollte oder so. Wie gesagt nur gehört deswegen wollte ich Gewissheit haben.

Oder kann man ein 64bit System irgendwie auf 32bit runter bringen ohne großen Aufwand?

Will nur zuerst mal gucken ob der Stick mit W7 generell funzt weil ob ich Vista oder W7 drauf habe am Lappi ist mir eigentlich egal. Am Hauptrechner habe ich W7 drauf und bin zufrieden eigentlich.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Generell gilt - immer erst das alte BS, dann das neue ! ;)
( weil das alte BS das neue nicht erkennt und somit den Bootbereich überschreiben würde )
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Das heißt wenn ich das richtig interpretiere
Generell gilt - immer erst das alte BS, dann das neue !
Kann ich eigentlich W7 ohne Probleme draufpacken da ja Vista das ältere BS wäre. Korrekt?
Wie mache ich das dann am Besten eigentlich?

Auf C eine weitere sagen wir mal 50 gig große Partion erstellen und auf die dann W7 installieren. Das heißt dann vista läuft auf C und W7 auf sagen wir E. Nur wie erkennt der PC dann mit welchen ich hochfahren will?

Möchte nixfalsch machen das ich dann meine C aufeinmal gelöscht habe. Wäre nicht so prikelnd;-) :D
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... richtig, einfach Windows 7 installieren !
Wenn du nur eine HDD hast und da drauf auch nur eine Partition ist, solltest du das aber vorher ändern !
( Extra-Partition für Win7 einrichten )

Wenn Win7 dann inst. ist, sollte beim Starten eine Startauswahl erscheinen bei der du das zu startende BS auswählen kannst !
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Die Art der Fragestellung verwirrt mich etwas...
Wäre es nicht angebrachter, eine Lösung zum 64bit-Problem mit dem Stick zu suchen, als so eine Frickelei anzusetzen?

Was für ein "Breitband Mobil Anbieter" ist es denn?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... trifft aber nicht die Fragestellung "Dualboot" ! ;)

Falls Anubis für das "Stick-Problem" eine Lösung suchen sollte, bitte an Ihn dazu dann einen separaten Thread zu erstellen !
Thx !
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

So ich sag mal closed da ich alle infos mal habe und werd das mal ausprobieren.
Antworten

Zurück zu „Windows Vista“