Thunderbird 3.1 steht zum Download bereit

Antworten
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Neues in Thunderbird 3.1

Wir hoffen, dass Ihnen die neuen Funktionen von Thunderbird gefallen. Es gibt neue Suchfunktionen, Nachrichten-Tabs, Nachrichten-Archivierung und hunderte Add-ons, um Thunderbird 3.1 Ihren Bedürfnissen anzupassen.
Leichtere Aktualisierung mit dem neuen Migrationsassistenten

Wählen Sie im Hilfe-Menü den Migrationsassistenten, der Ihnen dabei hilft, Ihre Symbolleisten-Anordnung zu ändern und Funktionen wie die kompakte Kopfzeilenansicht und Info-Spalten in der Ordnerübersicht hinzuzufügen.


Bessere Suche mit neuen Suchwerkzeugen

Die neue Werkzeugleiste „Schnellfilter“ ermöglicht es Ihnen, Ihre Nachrichten schneller zu filtern. Filtern Sie Ihre E-Mails nach neuen Nachrichten, Schlagwörtern, Personen in Ihrem Adressbuch oder unter Verwendung von Suchbegriffen. Sie können einen Filter auch „anheften“ oder speichern und ihn in mehreren Ordnern verwenden.

Geben Sie Ihren Suchbegriff in die globale Suchleiste ein und Sie erhalten die Suchergebnisse in einem neuen Tab. Sie können das, wonach Sie suchen, mit den neuen Filter- und Zeitleiste-Werkzeugen von Thunderbird genau lokalisieren.


Nachrichten-Tabs

Wenn Sie das Arbeiten mit Tabs in Firefox mögen, werden Sie auch die Nachrichten-Tabs mögen. Öffnen Sie Nachrichten per Doppelklick oder durch Drücken der Eingabetaste in einem neuen Tab. Mit einem Klick mit der mittleren Maustaste können Sie Nachrichten oder ganze Ordner im Hintergrund öffnen.


Nachrichten-Archivierung

Archivieren Sie Ihre Nachrichten durch Klicken der Schaltfläche „Archivieren“ oder Drücken der Taste „A“. Dadurch werden die gewählten Nachrichten aus dem Posteingang in das Archiv-Ordnersystem verschoben.
Weitere neue Funktionen:

* Adressbucheinträge mit einem Klick
* Anhang-Erinnerung
* Gruppierte Ordner
* Aktivitäten-Manager
* Hunderte neue Add-ons zum Ausprobieren

Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Thunderbird-Produktseite.
http://de.www.mozillamessaging.com/de/

Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Jepp, Thunderbird hab ich auch mal eine Zeit verwendet. Hat mich allerdings nicht so überzeugt wie Firefox, hatte damals Zeitgleich beide in Benutzung genommen.

Was Mail angeht schwöre ich auf Outlook in meinem Fall 2007.



anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hat für den neusten TB schon jemand eine funktionierende Version des Addons "Minimize to Tray" entdeckt ?
Hab natürlich mal wieder nicht dran gedacht, das vorher zu kontrollieren............. :grmpf:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Super, funzt ! :up:
Antworten

Zurück zu „Mailprogramme“