Skripte im IE8

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Basics: Zweimal wöchentlich werden von "TreeSize Pro" der Inhalt einer Festplatte (intern) mit dem Inhalt einer Festplatte (extern) verglichen und die Änderungen in einer *.xml Datei protokolliert. Dazu laufen über diese Datei von "TreeSize Pro" erstellte Skripte ab, welche die Unterschiede berechnen und die betroffenen Dateien und deren Ordner listen. Am Ende wird das Ergebnis in eine Excel-Datei geschrieben.

Mein Problem: Diese Skripte werden vom Browser (hier wird ausschließlich der IE8 aufgerufen) als unsicher geblockt. Dadurch erhalte ich von "TreeSize Pro" dauernde Parserfehler, weil keine Fertigstellung erfolgt..

Meine Frage: Wie bringe ich IE8 dazu, ein ganz bestimmtes Skript dauerhaft als sicher zuzulassen und mich somit von den nervigen Dauerrückfragen (sowohl von IE8, als auch - daraus folgend - derer von "TreeSize Pro") zu befreien?
Ich kann zwar die Informationsleiste [FONT="times new roman"]("Das Ausführen von Skripts bzw. ActiveX-Steuerelementen, die auf diesen Computer zugreifen können, wurde... ...geblockt. Klicken Sie hier... --> Skript einmalig zulassen od. Skript dauerhaft blocken")[/FONT] ausblenden. Aber dann sehe ich nur den Grund nicht, aus dem das Skript trotzdem nicht läuft...
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Ich nutze den IE nicht, aber es sollte doch so gehen !?

Extras / Internetoptionen / Sicherheit / vertrauenswürdige Sites / Sites
- im sich öffnenden Fenster die vollständige URL eingeben
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Danke erst mal für das Hilfeangebot. Aber so geht es nicht.
Dort kann ich nur *.https eintragen. *.xls wird abgelehnt.
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“