Bitte aktivieren sie JavaScript oder ......

Antworten
Robat1
Beiträge: 65
Registriert: 07.10.2008, 16:11

Beitrag von Robat1 »

Hallo Zusammen,

mich haben grad die Weihnachtsgrüße hergelockt und zufällig hätte da mal wieder eine Frage :lol:
Die letzten Tage liefen an meinem Rechener 2 automatische Softwarupdate's beim herunterfahren von Win XP Home Ed...

Seither kann ich keine zugeschickten .pps-Präsentationen mehr ansehen.
Es kommt immer die Meldung "Bitte aktivieren sie JavaScript oder aktive Scripting in ihrem Brow. ....".

Das habe ich dann wie im Net beschrieben gemacht, aber die Meldung kommt trotzdem noch immer.

Wo liegt der Hund denn dann begraben?

Robert
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Robat1,

Mit welchem Programm hast du bisher pps Dateien geöffnet ?
Robat1
Beiträge: 65
Registriert: 07.10.2008, 16:11

Beitrag von Robat1 »

Hallo Anisella,

erstmal schöne Weihnachten, gilt ja noch 3 Minten.

Ich komme dabei garnicht so weit daß ich ein Programm auswählen könnte. Ich klicke den .pps - Anhang an und es folgt die Frage Öffnen oder speichern. Speichern will ich nicht also öffenen und dann kommt schon die Meldung mit .... Script. Das ist dann immer noch das T-online-Startfenster.
und bei .wmv - Dateien springt sofort der Windows Mediaplayer auf, stellt aber auch nichts dar.

Robert
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Da wir jetzt über deine Softwareausstattung wenig wissen ist das schwierig.
Normalerweise können pps Dateien nur geöffnet werden ( z.B. im IE ) wenn ein entsprechendes Programm, das dafür geeignet ist, installiert ist, ein Office Programm, Powerpoint Viewer oder ähnliches.
Meine Vermutung geht jetzt dahin, daß in deinem Fall die Dateizuordnungen bzw. Verknüpfungen nicht mehr vorhanden sind, das betrifft auch die wmv Dateien.
Wenn da kein passendes Programm zugeordnet ist, wird nix geöffnet.
Hast du das schon mal in den Ordneroptionen kontrolliert ?

Btw, was waren das für Updates ?
Robat1
Beiträge: 65
Registriert: 07.10.2008, 16:11

Beitrag von Robat1 »

Hi Ansinella,

es ist sowohl der IE als auch MS-Office inkl. Powerpoint installiert.

Der Rechner ist so eingestellt, daß IE-Updates und ähnliches automatisch starten wenn der Rechenr heruntergefahren wird.
Ich hab ehrlich gesagt nicht darauf geachtet was grad mal wieder aktualisiert wird
:oops:

Muß ich den Programmen womöglich Priorität zuweisen, weil sich ein anderes dazwischen geschoben hat?

Robert
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das nicht unbedingt. Nur müssen die Verknüpfungen, d.h. welcher Dateityp mit welcher Anwendung geöffnet werden soll stimmen, sonst tut sich da gar nix beim Draufklicken.
Bei mir ist das z.B. so, wenn ich im Thunderbird eine pps Datei bekomme, muß da als Verknüpfung Ashampoo Office eingetragen sein, bei PDFs der Foxit Reader.
Robat1
Beiträge: 65
Registriert: 07.10.2008, 16:11

Beitrag von Robat1 »

Hallo Anisella,

ich bin wegen eines bevorstehenden Urlaubs etwas im Zeitdruck.
Daher werde ich das dann nach dem Urlaub im Einzelnen angehen und hoffe dann auf weitere Tips wie und wo ich das einstelle.
Comp. ist halt nicht mein Hoobby, darum kenne ich mich nicht so besonders gut mit solchen Problemchen aus, obwohl ich sehr viel Zeit als Anwender davor sitze.

Also dann und einen guten Rutsch in neue Jahr.

Robert
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Robert !

Zunächst würde ich mal die autom. Updates deaktivieren !
( kann man auch manuell machen und dabei dann auch aussuchen ob man wirklich alles haben möchte )

Am Schnellsten geht das so:
Windowstaste + r / sysdm.cpl
Automatische Updates
Hier dann "Automatische Updates deaktivieren" markieren !

Die Zuordnung von *.pps Dateien, und evtl. auch anderen kannst du am Besten hier:
Arbeitsplatz / Extras / Ordneroptionen
Dateitypen
*.pps aussuchen/markieren / Ändern
- passendes/entsprechendes Programm suchen
- Häkchen machen bei: Dateityp immer mit diesem Programm öffnen
Vorgang mit OK bestätigen/abschließen

Sollte da bei *.pps schon das richtige Programm eingetragen sein ggf. noch mal neu abspeichern/bestätigen !
( evtl. ist ja irgend wo eine Information verloren gegangen !? )
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“