IE8 - InPrivate per Verknüpfung?

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Wie rufe ich den IE8 sofort im InPrivate-Modus auf?
Die im Netz verbreitete Variante (Codebox = Link):

Code: Alles auswählen

"C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe -private"
[/URL]oder wahlweise auch

Code: Alles auswählen

“C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe” –private "C: \ Program Files \ Internet Explorer \ iexplore.exe"-private
[/URL]bringen nur Fehlermeldungen oder Rückfragen, was denn für ein Programm diese Anwendung öffnen soll.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Habe dazu folgendes gefunden !
1. On the desktop, right-click your mouse and select New->Shortcut Auf dem Desktop mit der rechten Maustaste klicken und wählen Sie Neu-> Verknüpfung
2. Type in the following line into the Shortcut window prompted out: Geben Sie die folgende Zeile in die Shortcut-Fenster gefragt out:
“C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe” –private "C: \ Program Files \ Internet Explorer \ iexplore.exe"-private
3. Click Next. Klicken Sie auf "Weiter".
4. Add a name for this new shortcut, eg IE8-InPrivate Fügen Sie einen Namen für diese neue Verknüpfung, z. B. IE8-InPrivate
5. Click Finish. Klicken Sie auf "Fertig stellen".

Your new IE shortcut which will lead you to run your browser in the InPrivate Mode will appear. Ihr neues IE-Verknüpfung, die dazu führen, dass sie Ihren Browser in der InPrivate-Modus wird angezeigt.
Möglichkeit diesen Startparameter auch für den Standardaufruf zu aktivieren.
( z.B., wenn man irgend einen Link anklickt, dass der IE8 dann "inprivat" öffnet )

HKEY_CLASSES_ROOT/Applications/iexplore.exe/shell/command lautet:
"C:\Programme\Internet Explorer\IEXPLORE.EXE" -private %1

... ergänzend:
Danach startet der IE inprivate, ... fragt aber, ob der IE der Standardbrowser sein soll.
Wenn man dann mit Ja beantwortet, wird der alte Zustand wiederhergestellt.
Hier also "Nein" klicken und das Dialogfeld zum Schweigen bringen. ;)
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Mhh...

Also das mit deinem Lösungsansatz im Zitat hatte ich probiert (siehe Link/Code 2), aber das funktioniert nicht. Da bekomme ich nur eine Anfrage, mit welcher Anwendung ich den Aufruf öffnen will.
Verweise ich dann im Dialog auf die IEXPLORE.exe, passiert nichts mehr. Sie erscheint auch nicht im TM.

Trage ich den Wert in der Registry ein, dann bekomme ich eine Fehlermeldung dergestalt, dass die eingetragene Anwendung nicht zu finden sei. Diesmal mit der Rückfrage, ob danach gesucht werden soll, oder ob ich selber eine bestimmen will (dto): Verweise ich dann im Dialog auf die IEXPLORE.exe, passiert nichts mehr. Sie erscheint auch nicht im TM.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... mmmh !?
Habe es auf verschiedenen Seiten gefunden und jedesmal stand da in etwa "Danke, funktioniert" !
( aber warum das nicht generell so ist, ka ) !?
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“