Treiberhinweis des Systems

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Vor einigen Tagen meldete mir mein VisUlt (per SysPopUp - in engl.), dass u.a. der Treiber für meine SoundBlaster live 5.1 zwar in den Eckpunkten passt, das er aber für V. nicht der Geeignetste wäre, das der Hersteller an dem Problem gearbeitet hat und nun einen passenderen Treiber zur Verfügung stellt. Dazu müsste ich auf die Seite im angeführten Link gehen.

Damit hatte V. grundsätzlich Recht (der Klang ist mäßig, es klirrt), ich aber zu diesem Zeitpunkt keine Zeit, um dem nachzugehen, geschweige denn zu konfigurieren.
Dumm nur, und das führt mich hier her, dass ich diese Meldung wegklickte und den Link/die Links nicht speicherte.
Die Meldung kam nämlich, im Gegensatz zu manch anderen Meldungen unter V., nicht wieder...

Meine Frage: Wie kann ich dieses PopUp gezielt aufrufen? Jetzt habe ich nämlich Zeit.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Wie man die Meldung gezielt aufruft, weiß ich nicht, aber ich hätte da eine Idee:
Den alten Treiber runterschmeißen und das System online nach einem geeigneten suchen lassen.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Das hatte ich schon mal probiert. Leider bastelt dann V. wieder den selben Referenztreiber rein ohne die Meldung neu zu bringen. Trotzdem Danke!

Ich könnte nat. V. nochmal in eine frei Part. installieren... ...aber ich denke, das wäre mit Kanonen nach Spatzen...
Antworten

Zurück zu „Windows Vista“