IE7-Tipp: Internet Explorer-Symbol auf dem Desktop darstelle

Antworten
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

IE7-Tipp: Internet Explorer-Symbol auf dem Desktop darstellen

Seit der Veröffentlichung von Windows Internet Explorer 7 und dem Windows XP Service Pack 3, besteht nicht mehr die Möglichkeit, das Internet Explorer Symbol über die Funktion "Desktop anpassen..." auf dem Desktop darstellen zu lassen. Diese Option wurde (aus rechtlichen Gründen?) entfernt und ist bisher nicht wiederherstellbar.

Bild

Es existiert jedoch eine sehr einfache Lösung, um das Symbol für den Internet Explorer wieder auf dem Desktop anzeigen zu lassen.

Viele Windows Funktionen können durch "shortcuts" abgekürzt werden. Für den Klick in das Kästchen zum Anzeigen des Internet Explorer-Symbols gab es den shortcut I. Wäre also die Option noch sichtbar und drückt man dann die Taste I auf der Tastatur, hat es dieselbe Wirkung, als hätte man mit der Maus in das Auswahl-Kästchen geklickt.

Dieser shortcut ist intern noch vorhanden.

Durch Drücken der Taste I im Desktopelemente-Fenster kann immer noch die - jetzt aber nicht mehr sichtbare - Auswahl getroffen werden. Ein anschließender Klick auf OK und auf Übernehmen lässt das IE-Symbol auf dem Desktop erscheinen, bzw. verschwinden!

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Kann ich jetzt nicht ganz nachvollziehen, das Symbol läßt sich doch nach wie vor ganz bequem auf den Desktop ziehen.
Oder habe ich da was falsch verstanden ? :shock:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... dann ist es aber nur eine "Verknüpfung", oder !?
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Korrekt, aber die Pfeile kriegt man ja auch weg , wenn`s einen stören sollte. Worin liegt also das Problem ?
Davon abgesehen, daß auf meinem Desktop überhaupt keine Symbole zu sehen sind.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

.... na ja, ich auch nicht, dafür habe ich im Win eine Leiste eingerichtet !
Aber wenn einer das so machen möchte ist das doch ok, wenn man erklärt wie es geht !
Es ist also kein Problem, sondern nur eine Info !
( Problem ist höhstens das "immer alles" hinterfragt und problematisiert wird )
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

ok, keine "Hinterfragen " mehr.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Lighty hat geschrieben:Es ist also kein Problem, sondern nur eine Info !
( Problem ist höhstens das "immer alles" hinterfragt und problematisiert wird )
Genau so isses!

Edit:
Zusatzinfo: Bei dem oben beschriebenen Tipp handelt es sich um ein Systemsymbol, welches so ein- bzw. ausgeblendet werden kann wird. Über das Kontextmenü (Eigenschaften) dieses Symbols sind bequem die Internetoptionen zu erreichen, was bei einer Verknüpfung (ob nun mit oder ohne Pfeil) nicht möglich ist.


*CLOSED*
Antworten

Zurück zu „Internet Explorer“