Keine Bildervorschau beim Öffnen des Ordners

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Gut, meins ist die ShortundHotkeyHasservariante :lol:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Und: In der Poweruseransicht (Klassisch --> für Erwachsene) eben "Leistungsinformationen und -tools"
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Na, ich such mal...........,

aber ich habe, weiß nicht, ob Leistungs-Index, von Vista einen Index von 4,5 bekommen. War bei der Installation vor ein paar Wochen. Isr der damit gemeint? :???:

LG

PS: Score, Index, spiel ich hier an einem alten Atari-Automaten? :lol1:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... i think so !?
( ist aber mager, was ist das denn für ne Config !? )
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Exakt steht da:

"Leistungsindex nicht vergeben!" Die 4,5 steht, ich nehme an als Beispiel, in einem blauen Kästchen. Etwas so, wie der Sicherheitscode in einem Mail-Formular.
Der Rechner sollte reichen. Habe ihm 25GB für das System Windows Vista Home Premium gegeben.
CPU: DualCore (nicht CoreDuo) 2 x 3,2 GHz, RAM: 2 GB DDR II, GraKa ATI Radeon X1600 Pro Super 512 MB.

Ist nicht mit Liebe installiert, weil ich Vista eigentlich nicht wollte. Vllt. merkt er das ja. :mrgreen:

LG, Mütze

PS: Schnell genug ist er ja, Grafik ist super! Nur die Vorschau im Ordner fehlt! :grmpf:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

... wie gesagt, das muss man nicht wirklich verstehen ! ;)

LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

So in etwa sah es bei mir aus! :shock:

Nur, dass ich überhaupt keine Bewertung hatte. *Grübel*

LG
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

.... mmmmh !?
Auch mal ein Bildchen zeigen !?
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Habe es nur 2, 3 Mal gesehen, durch Zufall (glaube ich).

Wie komme ich gezielt daran, ähemm, so mit Vorsatz? :oops:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

anisella hat geschrieben:Der genaue Fundort ist :

Systemsteuerung
System und Wartung
System
Leistungsindex
.... stimmt glaube ich so, .... Vista ist gerade nicht an, also nehm ich mal das ! ;)
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

BildMütze:
Wie komme ich gezielt daran, ähemm, so mit Vorsatz?
Schrieb ich bereits:
Die ermittelten Informationen werden in die Datei Windows\Performance\WinSAT\[Datum]Assessment (Formal).WinSAT.xml hinterlegt. Unter Punkt <WinSPR> stehen die (frei bearbeitbaren) Bewertungen, welche sich als Systemindex auf oben genannter Seite spiegeln.
Dort suchst du folgenden Abschnitt (gleich ganz oben):

Code: Alles auswählen

<SystemScore>1.0</SystemScore>
    <MemoryScore>1.0</MemoryScore>
    <CpuScore>1.0</CpuScore>
    <CPUSubAggScore>1.0</CPUSubAggScore>
    <VideoEncodeScore>1.0</VideoEncodeScore>
    <GraphicsScore>1.0</GraphicsScore>
    <GamingScore>1.0</GamingScore>
    <DiskScore>1.0</DiskScore>
Dort modifizierst du nun die Werte (im Beispiel 1.0) mit einer Bewertung deiner Wahl (max. 9.9!) und beachtest dabei, dass du
  1. als Administrator die Datei mit dem Notepad öffnest und bearbeitest,
  2. keine Kommas sondern Punkte verwendest und
  3. den Neustart nicht vergisst![/list=1]Die nun in der Leistungsbewertung stehenden Bemerkungen: "! Neue Hardware gefunden" & "Der Windows-Leistungsindex muß aktualisiert werden" ignorierst du geflissentlich. Ebenso den Button "Aktualisieren"! Sollte es trotzdem zu einem Überschreiben kommen, muß die Modifizierung erneut vorgenommen werden. Ich habe darum eine Kopie der betroffenen Datei extern gesichert.
    Für die Gesamtbewertung ist nicht der Durchschnitt der Werte, sondern der jeweilige niedrigste aller 8 Einträge verantwortlich. Es reicht also nicht, z.B. den Wert für <GraphicsScore> (Desktopleistung für Windows Aero) auf 9.9 zu setzen!

    Nach einem beherzten [WIN]+[Pause] erscheint nun:
    Bild
    Bild

    Begründung: Lt. Referenz aus dem Jahr 2007 (Microsoft Press) verhindert ein Wert unter 3.0 die Anwendung erweiterter grafischer Programmteile. Dazu gehören u.a. Aero, Diashow mit erweiterten Optionen, hochauflösende Bilddarstellung, Fenstereffekte, animierte Icons, Livevorschau von Filmen, etc. pp.
    Deshalb vermutete ich, dass der fehlende Wert der Auslöser deines Problemes sein könnte.
    Schaden kann eine Modifizierung def. nicht. Zumindest ist dann alles verfügbar und wir wissen: Daran lag es nicht.
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

Danke für diese ausführliche Anleitung. Werde es in den nächsten Tagen umsetzen und dann Meldung machen. :wink:
Bin momentan mit 100 anderen Sachen ausgelastet, die erst einmal wichtiger sind.
Habe mir die Anleitung aber ausgedruckt und wenn ich das nächste Mal Vista starte, mache ich es.
Warum muß es eigentlich das Notepad sein? :???: Ich nutze sonst standardmäßig PSPad oder Notepad++.

LG
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Es geht nur darum, dass in den Text keine Zeichen von Fremdprogrammen erscheinen (wie z.B. von Word üblicherweise eingefügt). Ansonsten kannst du nehmen, was dir in den Kram passt...
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Alles klar, hätte ja auch sein können (Oh, Bill.G., was tust Du), dass Vista nach dem systemeigenen Editor verlangt.
Im Laufe der Jahre hat man ja schon die seltsamsten Dinge erlebt! :shock:
Auch wenn ich mal meckere und fluche: ich bin und bleibe Microsoft™-Fan, egal was die Redmonder mal wieder verzapfen. Wahrscheinlich bastelt der 1. "Durchgeknallte" schon an 'Windows nine'! :mrgreen:

LG, Mütze

PS: Apropo alt. Habe vorhin eines meiner ersten Computer-Bücher gefunden: "Textverarbeitung für Einsteiger-Ein Schnellkurs in Computerbildung" von Peter A. McWilliams. rororo 1984. :lol1: Heutzutage ein echter Brüller. Wer mal lachen will: ich verleihe es gerne mal. Es lohnt sich, besser als jede Sitcom. :wink:
PPS: 80% des Threads waren OT. Sorry!
Antworten

Zurück zu „Windows Vista“