PDF-Editor dringend gesucht!

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hallo,

Mütze mal wieder mit einem (schier) unlösbaren Problem.
Ich brauche dringend einen PDF-Editor, um eine BSI-Vorlage für mich anzupassen (Vertrag/Auftrag) und auf der Website downloadbar (gibts das Wort überhaupt? :???: ) zu machen. :shock:
Ich finde Test- und Demo-Versionen, aber die hinterlassen ein Wasserzeichen. Adobe soll so etwas als Probe anbieten, ich bin aber wieder mal zu doof es zu finden. :grmpf:
Es gibt auch ein OpenSource-Kommandozeilen-Tool, aber davon habe ich im Augenblick die *Mundöffnung* voll.
Kann mir hier eine freundliche Seele weiterhelfen?
Danke, auch wenn's nicht klappt.


LG, Mütze :razz:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Mütze,

Du meinst doch nicht etwa den :

http://www.adobe.com/de/products/reader/features/
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Er will doch nacharbeiten! Nicht nur lesen!

Was für ein Zufall... ...schau mal hier.
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Kirchlich vorbehandeltes Metallstück :shock:
Wie konnte ich das nur übersehen !
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Tja, also erst einmal Danke.

@ AranankA: die Links zu Foxit PDF Editor, VeryPDF und MicroAdobe PDF Editor sind tot, da gibts nix mehr. Bluebeam PDF ist nur gegen Registrierung als Trial da, kann man nix machen. Ich wollte auch direkt die PDF-Files bearbeiten, ohne vorheriges konvertieren. Trotzdem vielen Dank.
@ Hooker: an sich 'ne nette Idee, aber die Seite zeigt nur, auf welchen CDs sie mal waren. Dir auch vielen Dank! Der Gag überhaupt: zu den beiden Versionen von Jaws PDF-Editor habe ich die Serials, nur habe ich Dödel, da alt, die CDs entsorgt. :grmpf:
Das habe ich aber noch: "PDF-Experte Pro 4" mit Serial!
Ist zwar mehr Arbeit mit Konvertierung, etc., aber 100% legal.
Danke für Eure Tipps. :smile:

LG, Mütze

PS: Merket auf und wisset: hast Du wirklich gute Software, schmeiß sie niemals weg (auch wenn sie schon 2-3 Jahre alt ist). Ich konnte ja auch nicht wissen, dass ich noch einmal ein eigenes Büro haben werde und spezielle Apps dazu brauche. :cry:

Edit: Leihet mir Euer Ohr (Ihr bekommt es wieder): Ich liebe das. Eine von Hookers empfohlenen Seiten, dass konnte er natürlich (und logischerweise) nicht wissen, wirbt groß mit >>Ad- und Spyware Free<< und schon bekommt "mein" F-Secure einen mittelschweren Anfall. *g*
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Wer das Problem auch einmal haben sollte:

bei den neuen Versionen des Adobe Readers:

1.: Mit der Tastatur Alles kopieren und in ein Textverarbeitungprogramm (bei mir OpenOffice und zwangsweise MS Office) Ihrer Wahl einfügen.
2.: Alles nach Wunsch bearbeiten
3.: Mit dem virtuellen PDF-Drucker Ihrer Wahl (bei mir PDF-Creator) wieder ausdrucken.

Da bei einem Formular der Auftragnehmer vorgegeben ist, muß nur der Auftraggegeber einfach mit Hand, Schreibmaschine oder Drucker (kompliziert) eingegeben werden.
Da es (in meinem Fall) als etwas Handwerkliches angesehen werden kann, wird man darüber hinwegsehen (denke ich mal :roll: ).
Vorteil: man braucht keine Extra-Software und das Ganze ist legal.

LG, Mütze

PS: Ein BSI-Siegel war sowieso nicht drauf, man kann wahlweise einen Link setzen.
Mein ganzer Thread war also mal wieder ein Beispiel für Sinnlosigkeit und Un-Produktivität! :oops:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Moin Mütze !

...auch sinnloses kann informativ sein ! ;)
Übrigens kannst du mit OpenOffice jedes Dokument als *.pdf speichern !
LG, Lighty
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi Lighty,

ich weiß, nur macht genau dieses Feature oft Probleme. Ist ein bekanntes Problem bei OpenOffice. :shock:
Schau mal in die einschlägigen Foren. Ich drucke die Dokus lieber mit dem PDF-Creator, da bin ich auf der sicheren Seite.
Das BSI-Dokument habe ich inzwischen fertig und in die Website verbaut. Ging also auch ohne (mit 1% Gehirnschmals + 99% Tipperei :wink: ).

LG, Mütze
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Mütze hat geschrieben:ich weiß, nur macht genau dieses Feature oft Probleme. Ist ein bekanntes Problem bei OpenOffice. :shock:
Schau mal in die einschlägigen Foren.
Die "einschlägigen Foren" kenne ich zwar nicht, aber mit der OOo-PDF-Erstellung gab`s bei mir noch nie Probleme - und ich nutze OOo seit 2001.
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi Hooker,

ich nutze OO auch seit ver 1.2. Ich lese* immer nur von diesen Probs und habe es, das gebe ich offen zu ( :oops: ) selbst nie probiert.
Aber mit dem PDF-Creator drucken ist, finde ich, die schnellste Lösung, den benutze ich nun ständig.
Habe vorher Einiges an virtuellen pdf-Druckern getestet, PDF-Creator ist, finde auch wieder ich (man soll ja immer die eigene Meinung kundtun), der beste.

LG :smile:

* Das einschlägige Forum ist das "offizielle" OpenOffice.org-Forum. Alles verdrehte Spinner wie in vielen Linux-Foren. Die sind erhaben darüber, einem Normalbürger zu antworten. :twisted:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Mütze hat geschrieben:PDF-Creator ist, finde auch wieder ich (man soll ja immer die eigene Meinung kundtun), der beste.
So hat halt jeder seine Vorlieben.
Ich habe letztes Jahr drei der beliebtesten "PDF-Printer" ausgiebig getestet und das Ergebnis in einem Artikel zusammengefasst:

Vergleich einiger kostenloser pdf-Printer

(Mein) Fazit:
Für einen professionellen Einsatz empfehle ich pdf995, für den Hausgebrauch gefällt mir FreePDF am besten.
Der PDFCreator hatte zwar die beste Kompressionsrate, dafür aber eine miese Qualität bei eingebetteten Fotos.
Antworten

Zurück zu „Office“