( Gelöst ) Vertikal gekippter Text in Off. 2007

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Kann mir bitte mal einer erläutern, wie ich in M$ jüngster Office Nachgeburt - Unterprogramm Word - einen Text vertikal gekippt darstellen kann?

Nicht so! -->

T
E
X
T

Sondern so. -->
Schaut ihr in den Link.

Und zwar ohne Word Art!
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

... angeblich mit Textfeldern ... !?
( die kann man nach Eingabe des Textes später beliebig drehen )
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ja schon. Aber das war früher. Früher, als M$ Produkte noch zum Arbeiten und nicht zum bunt Blinkern und Festplattenspeicher blockieren da waren...

Der Schutz des Users vor sich selber hat wohl auch diesen Menüpunkt in der Textfeldformatierung verschwinden lassen.

Auf deutsch: Nein. So geht es nicht (mehr). Der Punkt "Drehen" unter "Format" ist komplett deaktiv und für normalen Text wird das Menü willkürlich verändert und bietet diese Möglichkeit gar nicht mehr.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Jo. Das klappt. Gelöst.

PS: Mir tun echt die Leute leid, die 800 €uronen für diese Zumutung ausgegeben haben! Lustig ist, dass M$ selber, wohl im Interesse der Vermeidung von Kundenschwund, ein Tool empfiehlt, welches die Menüs dauerhaft wieder in gewohnter Manier darstellt. Makel: 21 €uronen.

Der hier empfohlene RibbonCustomizer Starter Edition war nach einem Update von Off. 07 spurlos aus dem Off. Pak. verschunden.
Antworten

Zurück zu „MS-Office“