Einträge bereinigen?

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Jetzt habe ich auch mal eine XP Frage...

Kennt jemand von euch ein Tool, welches die Einträge unter "Alle Programme" (Also unter "C:\Dokumente und Einstellungen\[USER]\Startmenü\Programme") analysiert und diejenigen raus wirft (oder zumindest anzeigt), welche ohne Bezug sind? Alle möglichen Programme hinterlassen ihre Einträge dort auch nach der Deinstallation. Und das nicht nur beim angemeldeten oder installierenden User, sondern auch mal in "All Users" oder "Administrator".

Das manuelle Auswerten ist sehr mühselig und zeitaufwendig.
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

ich nehme an, Du meinst keines der Standard-Programme, die das Meiste selbst tun ( a la EasyCleaner, das schmeisst immerhin leere ordner und Verweise raus)?

LG
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Doch, doch. Auch solche. Hauptsache es wird wieder übersichtlicher...

EC werd ich mir ansehen. thx.
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hast Du TuneUp Utilities 2007 & CCleaner, etc. (der Rest war bestimmt zensiert)?
Einfach PN oder ICQ.

LG
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

TU07. Aber das kann das nicht, was ich wünsche.
Das mit zensiert verstehe ich jetzt nicht...
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

TU kann schon. Es kann das Gleiche, wie, z.B., CCleaner. Arbeitet sauber, schmeisst verwaiste und unnötige Dateien 'raus etc.
Mit Zensur war gemeint, dass, wenn Du es nicht hast, ich es dir schicke, aufgeteilt mit WinRar, falls es nicht in eine Mail passt (habe die Größe im Moment nicht um Kopf).
Allerdings soll das ja auch irgendwie per Pidgingehen. Daten versenden, meine ich. Ich habe es nur noch nie gemacht. :oops:
Sag Bescheid, wenn Du ein bestimmtes Prog brauchst, ich bin ein manischer Daten- & Programm-Sammler. :wink:
Antworten

Zurück zu „Windows XP“