( Gelöst ) Falscher Standard-Browser!

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

habe ein kleines Problem. Momentan öffnet sich als Standard-Browser (z.B. beim Anklicken eines Links in einer mail) der IE. :mad:
Opera soll Standard-Browser sein, ist es aber nicht. Wenn ich das Häkchen setze "beim Start fragen" (oder so), tut er's nicht. :???:
Will ich versuchsweise den Fx zum Standard-Browser machen, erklärt er mir, er ist es bereits. :shock:
Malware ist es, glaube ich nicht. Habe gestern je einen Durchlauf mit a-squared, F-Secure, Spybot S & D und Ad-Aware gemacht.
Watt nu?
Danke schon mal vorab.

LG, Mütze :??:

Edit I: Habe Opera gerade noch einmal sauber deinstalliert und dann wieder installiert. Nützt nix.

Edit II: Erledigt. Nachdem ich den Fx deinstalliert und wieder installiert hatte, habe ich ihn zum SB gemacht. Danach "fragte" auch Opera wieder und nun ist alles im Lot. :razz:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Mütze !

.... tja, so früh denk ich noch nicht mal an Kaffe,
geschweige denn an Lösungen ! ;)
Aber du hast es ja erfolgreich gelöst ! :up:
LG, Lighty
Ricko
Beiträge: 264
Registriert: 15.01.2008, 21:34

Beitrag von Ricko »

Ich hoffe das wird nicht als Spam gewertet ;)


Falls so ein Problem nochmal auftritt, versuch doch den 'empfohlenen Weg'

Systemsteuerung --> Software --> Programmzugriffe und Standards festlegen
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Thankx! :razz:

Ich mache das nun schon eine Ewigkeit (!?!), aber diese Funktion habe ich zwar wahrgenommen, oft genug gesehen, nie geöffnet, geschweige denn benutzt :oops: (peinsam, peisam).
Extrem gut für 'nen "Jungspund" (keine Beleidigung, zähle mich zu den Opas). :wink:

LG und schönes WE, Mütze :o)
Antworten

Zurück zu „Browser“