Erfahrungen mit Revo Uninstaller & JKDefragGUI?

Antworten
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

ab und zu bringt die große Werbebroschüre, die mit kurzen Artikel "gewürzt" ist (Chip), einen manchmal auf neue, oder vielmehr "alternative" Software. :lol:
Waren 2 Apps drin, die ich gut finde, aber keine Erfahrungen mit habe.
JKDefragGUI (mit grafischer Oberfläche) hat mir auf 2 Rechnern nach dem Defragmentieren einen kleinen Geschwindigkeitsvorteil gebracht (gefühlt und gemessen). Habe vorher immer Perfect Disk benutzt. Da das Prog ziemlich radikal "aufräumt", meine Frage: ist es sicher, da es ja auch die Registry optimiert mit einem kleinen Zusatzprog von Microsoft TechNet (NTRegOpt)? :???:
Gleiche Frage zum Revo Uninstaller. Ich wußte vorher nicht mal, dass allein der Adobe Reader 8 über 2000 Schlüssel anlegt. Meine Frage: kann man dem Prog vertrauen, was es einem alles zum löschen vorschlägt? Oder ist das für Euch meht "Kinderkram"? Ich bin ständig auf der Suche nach Alternativen zu den Standardprogrammen ( i love "BlueScreens :o)").
Freue mich über ein Feedback, auch wenn man(Frau) mich als "Spinner" einstuft. :shock:

Liebe Grüße, Mütze :wink:

edit: Ouuups! Hätte lieber die Suche benutzen sollen. Hooker hatte schon etwas dazu verfasst (jedenfalls für den Revo Uninstaller).*schäm* :oops:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Mütze,

ich nutze den Revo-Uninstaller seit einigen Wochen und bin sehr zufrieden damit. Alle Registry-Leichen findet der zwar auch nicht, aber wesentlich mehr als der windowseigene Uninstaller.

In Verbindung mit dem CCleaner bekommst du mit dem Revo dein System relativ gut sauber.

Zu JKDefragGUI kann ich nichts sagen, da ich das Tool nicht kenne.
Mütze
Beiträge: 595
Registriert: 28.08.2006, 10:47

Beitrag von Mütze »

Hi,

habe ich jetzt genau so gemacht. Revo-Uninstaller, CCleaner und JKDfragGui (das Ding bringt echt was). :razz:
Dafür habe ich Perfekt Disk und TuneUp Utilities 2007 "entsorgt". Das Bisschen, was TuneUp mehr kann, kann ich auch per Hand machen.
Besser 3 kleine, zuverlässige Progs, als 3 große, aufgeblähte.

LG, Mütze :wink:
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“