Frage an AranankA (Samsung Kies).

Antworten
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Hallo AranakA,
habe jetzt mal auf die neueste Version von Samsung Kies aktualisiert. Angeschlossenes Gerät wurde einwandfrei erkannt. Aber ein Problem steht dennoch im Vordergrund. Bei der Sicherung der Handyinhalte tritt immer ein Fehler auf und das Programm wird geschlossen. Habe auch auf meinem Zweitrechner das gleiche Problem.
Im Grunde verwende ich ja MyPhoneExplorer aber mit dem Kiesfehler ist nun mal mein Jagdinstinkt geweckt. Evtl. kannst du mir hier ein paar Tips geben.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Hat der Fehler eine Bezeichnung? Wenn ja: Welche?
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Leider kommt hier keine Fehlerziffer. Die Sicherung wird nach kurzen Anlauf abgebrochen mit dem Hinweis: Die Bibliothek kann nicht gespeichert werden - Programm beenden - Nach Lösungen im Internet suchen. Bei Klick auf Detail wird ein ewiger Rattenschwanz an fehlerhaften Dateien mit DLL Endungen angezeigt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Ach so! Alles klar. Du musst KIES dauerhaft als Admin starten (Rechtsklck od. per Rechtevergabe mit Microsoft Application Compatibility Toolkit). Sonst verweigert Vista/Win7/Win8 die Schreibrechte.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Ok. Start mit Rechts (Admin). Mit Auswahl Kontakte-Einstellungen-Lesezeichen läuft die Sicherung ab. Sobald weitere wie Video-Musik-Bilder-Memo-Termine, oder alle Auswählen gesetzt werden kommt der geschilderte Fehler.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Arbeite mal bitte das hier ab: KIES Sicherung bricht ab.pdf
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Habe mal den Link abgearbeitet aber ohne Erfolg. Da wie schon bereits erwähnt Kies bei mir nur selten zur Anwendung kommt bin ich wieder auf die noch funktionstüchtige Version 2.5.1 2123_2 zurückgekehrt. Die Aktualisierungen unterscheiden sich ja kaum von den Vorgängerversionen und bringen nichts wesentlich neues.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Da gebe ich dir recht. Das von dir empfohlene Programm ist ja eine vollkommene & gute Alternative.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“