Antivierungsprogramm

Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Hallo
in ein paar Wochen läuft mein Antivierungsprogramm ab, ich möchte mir übergangsweise ein kostenloses Programm downloaden.
Ich dachte an Avira, was meint ihr dazu?
Gibt es noch was besseres, aber nur auf Deutsch bitte.
Gruß Ufo
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Avira ist eine gute Wahlung!
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Merlin hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Avira ist eine gute Wahlung!
Danke Merlin.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Avira ist nicht mehr das, was es mal war! Nervende Werbung und niedrige Erkennungsraten. Dabei quälend lahm. Habe ich auf allen von mir betreuten Systemen runtergeworfen.

Meine Empfehlung: Avast!
Nehme ich nur noch! Keine Werbung. Ausgezeichnete Erkennunsraten! *) Schneller als Avira. Besser supportet. Schon in der Freware Version besserer Schutz durch mehr und ausgereifterte Komponenten. Gute Konfigurierbarkeit. Mein persönliches Highlight (Ich weiß! Nicht jedermans Sache.): Es spricht mit mir! :grin:

Läuft auch auf Smartphone & Tablett.

*) Auf einem offensichtlich infizierten System, lief Avira 5,5 h ohne einen einzigen Fund zu melden! Avast! schaffte es, schon beim ersten Kurzscan nach der Installation 23 Infekte zu isolieren. Diese lagen in Strukturen, in denen auch Avira hätte fündig werden müssen. Das gab mir zu denken und den Anstoß, etwas Besseres zu suchen.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Danke für den Tipp. Werde ich auch mal testen.
Mit Avast! Mobile Security bin ich bereits sehr zufrieden.
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Servus
werde ich auch testen. Danke.
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Aus aktuellem Anlass - Hinweise zu avast!:
  • avast! ist sehr restriktiv, was defekte und/oder nicht registrierte Hardware in Windows 7 & 8 Systemen betrifft! Beispiel: 2 Betriebssysteme auf einem PC (XP 32 & Win 7 64). Unter XP wird ein Scanner verwendet, der unter Win 7 nicht funktioniert. Dieser Scanner ist beim Bootvorgang noch per USB angeschlossen: avast! verhindert den Bootvorgang. Erkennbar im "Abgesicherten Modus" durch stoppen bei laden von: "C:\Windows\system32\drivers\aswRvnt.sys"
    Das Gleiche passiert z.B., wenn man vor dem Booten eine externe USB HDD anschließt, welche noch nie eingelesen wurde.
    Der Support bezeichnet dieses Verhalten nicht als geplant!
P.S.: Warum werden hier innerhalb von [*LIST*] keine Backslash (\) dargestellt? -->
  • "C:\Windows\system32\drivers\aswRvnt.sys"
vs. "C:\Windows\system32\drivers\aswRvnt.sys"
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hm, da stellt sich mir allerdings die Frage, welchen Grund es geben sollte,außer Bequemlichkeit, die Kiste mit komplett belegten USB Anschlüssen hochzufahren, außer natürlich das gewünschte System liegt auf USB...... :lol:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

welchen Grund es geben sollte,außer Bequemlichkeit, die Kiste mit komplett belegten USB Anschlüssen hochzufahren
Da gibt es schon genügend Gründe die USB Anschlüsse so zu belassen wie bei der Erstverwendung. Da die angeschlossenen USB Geräte mit evtl. Treiber vom Betriebssystem den einzelnen Anschlussadressen zugeordnet und verwaltet werden kann ein versehentliches Vertauschen der Komponenten zu ernsthaften Problemen führen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Das ist so nicht korrekt. Sofern die erforderlichen Treiber vorhanden sind kann sowohl auf XP wie auf Win 7 der USB Anschluß frei gewählt werden.
Weder mit Desktop noch mit Klappi hatte ich bisher damit Probleme :up:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Quod esset demonstrandum.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Es mault das avast!, nicht das OS! Etwas übervorsichtig, oder (siehe Kommentar: ...nicht geplant...) eben als gegeben hinzunehmen.

Ich persönlich habe auch immer irgendwas an irgend einem USB hängen. Wie Anisella schon schrieb: Bequemlichkeit. Solange man weiß, wo der Haken hakt, ist das doch alles easy...

Und unter XP macht avast! das nicht! Offensichtlich setzt es auf schon vorhandene Sicherheiten auf, oder unterstützt diese. Und das 64bit Win7 & 8 bei nicht zertifizierten Treibern harten Stuhlgang schieben, ist ja nun weit rein bekannt...
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Stimmt,es gibt zwischen XP und den Win 7 ( +++ ) bei diverser Software Unterschiede.
Entweder man akzeptiert das und denkt dran, oder man kriegt gelegentlich Unannehmlichkeiten.
XP meckert, wenn ich Speccy vorm Runterfahren nicht schließe, manche Win 7 Rechner fahren partout nicht hoch, wenn beim Starten ein externer Chipkartenleser dranhängt.
Übrigens ist mir ausgerechnet mein Win 7 Klappi während eines Upgrades von Avast abgestürzt, weil ich zu faul war ein paar Programme vor dem Neustart zu schließen.
Das Proggi ist meiner Ansicht nach trotzdem klasse.
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Avira ist nicht mehr das, was es mal war! Nervende Werbung und niedrige Erkennungsraten. Dabei quälend lahm. Habe ich auf allen von mir betreuten Systemen runtergeworfen.

Meine Empfehlung: Avast!
Nehme ich nur noch! Keine Werbung. Ausgezeichnete Erkennunsraten! *) Schneller als Avira. Besser supportet. Schon in der Freware Version besserer Schutz durch mehr und ausgereifterte Komponenten. Gute Konfigurierbarkeit. Mein persönliches Highlight (Ich weiß! Nicht jedermans Sache.): Es spricht mit mir! :grin:

Läuft auch auf Smartphone & Tablett.

*) Auf einem offensichtlich infizierten System, lief Avira 5,5 h ohne einen einzigen Fund zu melden! Avast! schaffte es, schon beim ersten Kurzscan nach der Installation 23 Infekte zu isolieren. Diese lagen in Strukturen, in denen auch Avira hätte fündig werden müssen. Das gab mir zu denken und den Anstoß, etwas Besseres zu suchen.
Habe die Free Version installiert, die läuft aber nur 30 Tage, Mist. :???:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo Ufo,



Versuch mal das hier , dann sollte es funzen.
Antworten

Zurück zu „Sonstige Software“