W-lan verbindung

Informationen und Themen, das "neue" Windows betreffend
Antworten
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Hallo
Wie kann ich mein PC Asus mit Windows8 und den Netgear 77 N300 Wireless-Router mit USB WNR2200 Kabellos verbinden.
Jetzt bin ich noch mit Kabel von PC zum Router verbunden, möchte es aber Kabellos machen, also über Funk.
Ich habe schon so vieles versucht und bringe es nicht zusammen wie man es macht. :???: :???:
Netzwerk steht auf: Privates Netzwerk
Heimnetzgruppe ist nicht eingeschaltet
Verbindung ist Ethernet ??????
Wlan Taste F2 ist eingeschaltet
Am Router leuchtet das Licht Blau bei Funkverbindung
Weiß nicht mehr weiter :twisted:
Help.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Ufo--- !

... mmmh !?
Ich habe kein Windows 8 und auch keinen Netgear Router - was hast du denn genau gemacht !?
Eigentlich müsstest du am Notebook bei "Drahtloses Netzwerk" nur die entsprechenden Daten eingeben !?
( SSID / Passwort )
LG, Lighty
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Lighty hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Hallo Ufo--- !

... mmmh !?
Ich habe kein Windows 8 und auch keinen Netgear Router - was hast du denn genau gemacht !?
Eigentlich müsstest du am Notebook bei "Drahtloses Netzwerk" nur die entsprechenden Daten eingeben !?
( SSID / Passwort )
Das habe ich schon alles gemacht.
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Lighty hat geschrieben:
Hallo Ufo--- !

... mmmh !?
Ich habe kein Windows 8 und auch keinen Netgear Router - was hast du denn genau gemacht !?
Eigentlich müsstest du am Notebook bei "Drahtloses Netzwerk" nur die entsprechenden Daten eingeben !?
( SSID / Passwort )
-------------------------------------------------------------

Irgendwie war das komisch und ging so schnell.
Musste USB Stecker anstecken und es wurde von Netgear Genie automatisch etwas draufgeladen, ohne dass ich was machen musste, Fenster öffnete sich und ich musste es nur 2x anklicken und wurde aufgefordert:
Kabel vom Router und Pc entfernen, USB Stecker entfernen und alles Stromlos machen, nach 4 Min alles wieder an Strom anstecken und starten.
Netgear Genie öffnete sich und meldete:
WLAN-Verbindung ---- Status- Verbunden. Das war’s. :razz:
Nur die Internetgeschwindigkeit liegt jetzt unter 10.000 K. Mist. :???: :???:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Ufo !

Also, zunächst ist WLAN nicht so schnell wie dein LAN !
Zusätzlich hängt es vom verwendeten WLAN-Standard ab !
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_L ... gungsraten

... wenn du also die volle Geschwindigkeit deines Anschlusses nutzen möchtest, wirst du wohl LAN verwenden müssen !? ;)
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

@Ufo: Zur Klärung der Begrifflichkeiten: PC (Kiste unterm Schreibtisch :lol: ) oder Notebook (flaches Brett auf Schreibtisch :razz: )??? Du schreibst ständig was von PC... :???:

----------------------------------------------------------------------

Zur Erläuterung: Bei einem PC benötigt man in 95% aller Fälle einen WLAN Adapter, bei einem Notebook nur eine Tastenkombination. Am NB ist die WLAN Funktion aus Sicherheitsgründen OFF.
Bei Win8 startet der Assi zum Verbinden, wenn das WLAN aktiviert wird und ein erreichbares Netz gefunden wurde automatisch.
Bei NB's ist die Tastenkombination unterschiedlich. [Fn]+[Taste mit WLAN Symbol] oder, wie bei mir: Schalter an der Frontseite.

Admin-edit:
Beiträge zusammen gelegt
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

Lighty hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Hallo Ufo !

Also, zunächst ist WLAN nicht so schnell wie dein LAN !
Zusätzlich hängt es vom verwendeten WLAN-Standard ab !
http://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_L ... gungsraten

... wenn du also die volle Geschwindigkeit deines Anschlusses nutzen möchtest, wirst du wohl LAN verwenden müssen !? ;)
das stimmt,aber da bräuchte ich ein Kabel da ca. 5 Meter lang ist und quer durch die Wohnung liegt. :???:
Habe gelesen das man nach der Installation den Speedtest machen kann, aber das die nicht stimmen wie in meinen Fall, da sich das noch Einpendeln muss. Also habe ich vorhin einen Speedtest gemacht wo ich zufrieden bin. Siehe Anhang.
Gruß
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

@Ufo: Zur Klärung der Begrifflichkeiten: PC (Kiste unterm Schreibtisch :lol: ) oder Notebook (flaches Brett auf Schreibtisch :razz: )??? Du schreibst ständig was von PC... :???:

----------------------------------------------------------------------

Zur Erläuterung: Bei einem PC benötigt man in 95% aller Fälle einen WLAN Adapter, bei einem Notebook nur eine Tastenkombination. Am NB ist die WLAN Funktion aus Sicherheitsgründen OFF.
Bei Win8 startet der Assi zum Verbinden, wenn das WLAN aktiviert wird und ein erreichbares Netz gefunden wurde automatisch.
Bei NB's ist die Tastenkombination unterschiedlich. [Fn]+[Taste mit WLAN Symbol] oder, wie bei mir: Schalter an der Frontseite.

Admin-edit:
Beiträge zusammen gelegt
flaches Brett auf Schreibtisch :roll: :roll:
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Dann versuche mal die Tasten oder suche nach den Schalter. Treiber sind installiert? Gibt es ein spezielles Programm, welches zum WLAN gehört? Manchmal hängt es daran!

Ich verfüge über eine gut laufende 32000er DSL Leitung (Speedtest immer zwischen 29500 und - in Spitzenzeiten- auch mal 33200 per Kabel). Am PC ist ein WLAN-Adapter installiert und sichert den kabellosen Zugang. Speedtest hier zwischen 238000 - 28700. Ich denke mal, dass 82% einen tragbaren Wert darstellt, wenn man dadurch diese blöden Stolperfallen aus der Wohnung bannt...
Ufo---
Beiträge: 124
Registriert: 31.12.2012, 22:13

Beitrag von Ufo--- »

AranankA hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Dann versuche mal die Tasten oder suche nach den Schalter. Treiber sind installiert? Gibt es ein spezielles Programm, welches zum WLAN gehört? Manchmal hängt es daran!

Ich verfüge über eine gut laufende 32000er DSL Leitung (Speedtest immer zwischen 29500 und - in Spitzenzeiten- auch mal 33200 per Kabel). Am PC ist ein WLAN-Adapter installiert und sichert den kabellosen Zugang. Speedtest hier zwischen 238000 - 28700. Ich denke mal, dass 82% einen tragbaren Wert darstellt, wenn man dadurch diese blöden Stolperfallen aus der Wohnung bannt...
Läuft bereits, aber deine Quoten von Speedtest sind sehr hoch. Lol. :wink: :wink:
Antworten

Zurück zu „Windows 8“