( Gelöst ) Telefonische Aktivierung: Kein Dialog

Antworten
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Nach einem Mainboardwechsel startet Office 2007 nicht mehr. Die Hardwareänderung war zu massiv. Ich soll neu aktivieren. Über INet weigert sich das Programm: Zu viele Aktivierungen *). Der Dialog zur telefonischen Aktivierung öffnet sich nicht.
XP & Win7 hatten mit dem MB Wechsel keine Probleme und aktivierten sich sofort neu. Office 2007 wurde am 18.11.2009 auf XP installiert und am 10.07.2011 auf Win7. Das war dann erst das 2. mal, dass es benutzt wurde.

Und nun?


*) Ich muss dazu sagen, dass ich schon bei der Erstinstallation von Office Pro 2007 auf XP Pro 32 SP3 Probleme hatte und telefonisch aktivieren musste, obwohl die Packung des Office noch verschweißt war.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

Bei einigen Versionen steht die tel. Aktivierung wohl nicht zur Verfügung !?
( Die Telefonaktivierung ist für Test- und Abonnementversionen nicht verfügbar. )
http://office.microsoft.com/de-de/infop ... 33434.aspx
LG, Lighty
AranankA
Beiträge: 1558
Registriert: 11.09.2006, 10:12

Beitrag von AranankA »

Gelöst!

Die Registrierungsmeldung kam bei jedem Start eines Office Unterprogramms. Nach schließen, funktionierte das Programm aber trotzdem. Nur die Meldung war eben lästig. Heute habe ich nun den Support unter der normalen 0800 Nummer kontaktiert und das Problem gelöst (bekommen): Suche auf dem Rechner die 2 Dateien OPA12.bak & opa12.sys und lösche sie. Danach öffne ein Office Programm (außer OUTLOOK!!!!) und warte, bis der Assistent durchgelaufen ist. Neuanmeldung erfolgt per INet. Die OPA-Dateien werden neu geschrieben und Office funktioniert wieder.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo AranankA !

... siehst du, alles wird gut ! ;)
Danke für die Info/Rückmeldung !
LG, Lighty
Antworten

Zurück zu „Office“