Brauche Hilfe bei neuinstallation bitte

Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Guten Morgen @all!

Also es handelt sich um den PC eines Freundes. Er teilte mir mit das sich der PC nicht mehr hochfahren ließe.
Ich kann leider keine genauen Daten vom Prozessor liefern da er ja nimmer hochfährt und ich auslesen könnte.

Aber im Grunde genommen ist es ein Medion PC (ich hasse Medion, aber dies ne andere Geschichte - und Freund hatte auch nur Probleme bisher)
der laut aufkleber ein XP Median Center 2005 als Betriebsystem drauf haben sollte.

Habe die Sata Festplatte rausgeschraubt und an meinen PV oben per Dockingstation angepackt und eingelesen. Habe seine Daten mal gesichert auf meinen PC und dann die Platte formatiert.

Danach wieder in den REchner gepackt und mit meiner Win7 CD gestartet. (Da leider nie eine XP Version vom Betriebsystem des PC gemacht wurde und auch keine CD Version dabei war)
Jedoch ließ er sich nie von der CD starten und es kam immer dann eine Fehlermeldung das der Bootsektor nicht funzt (sorry genauen laut kann ich erst daheim wieder nachlesen) und das ich mit STRG-ALT-Enf neustarten soll.

Dies habe ich ein paar mal gemacht, jedoch immer mit selben Ergebniss.
Dann habe ich mal gegoogelt und fand nen Beitrag wo drinnen stand man sollte alle Festplatten abschließen und dann erneut starten. Sodas dann dieser Bootsektor sich reperieren solle.

Also ich machte das dann auch und hängte Platte ab und wartete bis er von CD bootete, was er auch brav dann tat. Dann als er W7 installieren wollte, neugestartet mit Festplatte dran und installieren lassen.
Machte er auch brav und startete 2x neu hoch bis er fertig war. Jedoch dann kam das Problem mit Blue Screen von Grafiktreiber. Ich kam nicht mal dazu ihn mal im W7 die Treiber zu installieren egal welche.
Nun weiß ich echt nimmer weiter wie ich dem Herr werden soll.

Kann man Grafiktreiber von vorhinein reinladen? das er die Fehlermeldung net rauswirft und mal ins Windows starten tut??
Oder kann ich was anderes tun das ich den PC wieder hinbekomme?
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

BOOTmgr fehlt schrieb er mir

Nun eben der Fehler mit dem BlueScreen Grafikkartentreiber
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

So habe die Festplatte wieder am meinen Hauptrechner angesteckt und erneut formatiert. Die Frage kann ich das Betriebsystem einfach nun an meinen Hauptrechner auf die Festplatte installieren (also wie ein normales Game oder Programm?)

Hab mich net drüber getraut, net das ich mein eigenes System dann irgendwie überschreibe oder schrotte
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Windows 7 erstellt bei der Installation zwei Partitionen. Die erste enthält die Bootsequenz, auf der zweiten die eigentlichen Systemdateien. Im fertigen Zustand ist aber die Systemfestplatte nur als ganzes sichtbar. Wird eine Windows 7 Raubkopie verwendet (Klon) fehlt die partitionierte Bootsequenz. Da erscheint logischerweise beim Starten der Hinweis auf den fehlenden Bootsektor. Ein durch irgendwelche Reparaturmethoden erzeugter Bootsektor ist hier erfolglos. Überprüfe doch mal ob es sich bei der Install CD um eine echte Version handelt.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ah ok, leider gerade gesehen das es sich hier wohl wirklich um einen Klon handeln tut.

So doch nun die andere Frage. Ich habe ja auf meinen Rechner ein W7 Home Premium. Kann ich theoretisch mit der System instalieren so das er dann entweder meine Version verwenden kann (sofern sie sich freischalten läßt - weiß ja net obs klappt) oder kann mann dann den sogenannten Klon draufspielen da meine Version ihn nen Bootsektor gemacht hat?

Oder macht meine nun keinen Bootsektor?

Ja und kann ich sie eben normal installieren über meinen Rechner oder anhängen in Rechner von Freund und dort starten?
Hoffe es kommt net dann wieder der BluScreen
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Wenn du eine original Install CD von W7 mit dem dazugehörenden Code besitzt würde ich einfach mal eine Neuinstallation starten. In der Regel wird die Freischaltung erst nach bestimmten Änderungen im System verlangt. Bei der Installation auf einem -X beliebigen Rechner wird zumindest Windows gestartet. Windows7 ist mittlerweile so gut geschützt das alle Raubkopien ihren Dienst spätestens nach dem Start ihre Mitarbeit verweigern.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ok dann werd ich es mal versuchen. Nur kann ich es auch von meinen Rechner auf die Festplatte installieren oder roniere ich mir da mein System?
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Eine formatierte Festplatte in den Rechner auf Platz C einbauen und W7 istallieren.
Ob dieses so erstellte System auf einen anderen Rechner funktioniert hängt vom Chipsatz der verwendeten Rechners ab. Ich denke das dies eher nicht funktioniert.
Soweit ich deine erste Fragestellung verstanden habe soll ja W7 auf einen anderen Rechner gezogen werden. Warum dann der Umweg über den eigenen Rechner?
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ja hast richtig verstanden. War einfach nur weil die Platte bei mir oben an der Dockingstation dran hängte. Dachte geht halt so gleich auf einmal.

Doch nun hab ich ein erneutes Problem. Also ich wollte nun das original W7 von mir installieren.
Vorgehensweise Schritt für schritt von mir:

+ Festplatte an meinen PC/Dockingsation angesteckt und formatiert
+ Umgehängt in Rechner von Freund (rote Kabeln glaub das sind Sata)
+ Rechner gestartet mit W7 Instalations CD drinnen
+ Rechner startet von CD und kommt soweit zum Auswählen der Partion

+ Er findet auf einmal die Festplatte nicht????????
+ Rechner neu gestartet - kein Erfolg????

So was soll ich nun machen? Echt ich hasse Medion PC. Nur Quirks und Probleme leider. Brauche echt schritt für Schritt Hilfe nun bitte
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Ich vermute das dein Rechner keine Sata Schnittstelle besitzt. Die Dockingstation wird also bei der W7 installation nicht angesprochen bezw. nicht erkannt da ja naturgemäß beim Start der W7 keine bordeigenen Treiber nachgeladen werden. Sollte es sich so verhalten ist eine installation mit SATA -sofern dein Rechner dies nicht unterstützt- nicht möglich.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Nein glaub nun haben wir aneinander vorbei geschrieben.

Mein Rechner also Hauprechner war das mit der Dockingstation dort habe ich ja eh Formatieren können. also war kein Problem zu erkennen.

Im Rechner meines Freundes hat er die Platte nicht erkannt beim installieren. Warum auch immer.
Habs ganz normal angesteckt und auch beim Angreifen merkt man das sie läuft. (Stecker kann man ja nicht falsch anstecken, mit dem dünnen "L")
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

Mein Vorschlag wir lassen dieses Thema hier offen stehen. Evtl. sind andere Forummitglieder in der Lage diesen Vorgang besser zu erklären.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

So ok habe heute ein wenig rumgedocktert.

Fazit.:
Ich habe die Festplatte wieder normal im Rechner angeseckt und ihm mit der W7 CD hochfahren lassen. Habe auch dann die Festplatte zur auswahl gehabt und habe installieren können.
Er ist dann 1x neugestartet und als er eigentlich fertig war gings klack und BlueScreen. Aber ich kann nicht einstellen das er da bleibt, da ich ja nichtmal bis ins Windows komme.

Kann ich da im BIOS was einstellen? Gegoogelt und eigentlich nur immer die Varianten gefunden die man im Windows direkt einstellt

Schönlangsam würd ich den PC am liebsten überfahren. So schlimm ein Betriebssystem zum Aufsetzten hatte ich noch nie. Habe schon so einige mal neu aufgesetzt meine Rechner

Bios:

Phoenix - AwardBIOS CMOS
BIOS Version: 1.12 (05/02/07)
CPU: Intel (R) Core (TM)2
FSB/Multiplicator: 1.86GHz (266x7.0)
Cache: 2048k
Physical Memory: 1024MB
Available Memory: 1023MB

Kann es sein das der PC einfach mit W7 nicht klar kommt? Ich habe noch wo eine alte Original XP Version auch rumliegen? Es war zuerst ja eine XP Version installiert.

Batterie ist auch ok da im Bios immer richtige Uhrzeit vorhanden ist, hab ich geprüft.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Anubis !

Da, wie sich im Verlauf des Themas raus gestellt hat, die Windows 7 Version wohl ein Klon ist - also illegal - sollten wird zumindest das Windows 7 Problem nicht mehr weiter behandeln !?

Solltest du mit deinem Originalen XP aber weiterhin Probleme haben, helfen wir natürlich im Ermessen unserer Möglichkeiten gerne weiter ! ;)
LG, Lighty
Anubis
Beiträge: 180
Registriert: 04.09.2006, 21:57

Beitrag von Anubis »

Ja die Klon Version ist eh schon abgehackt.(War ja dann CD von Freund) Habe aber ja eine Original Version von mir hier. Wolte das mit dieser probieren. (Ob es sich freischalten liese keine Ahnung. Wäre das erste mal dann, daß es auf nen Rechner drauf kommt ausser der Erstinstallation)

Aber ja nun das Problem mit dem BlueScreen den ich nun bekomme und net wegbekomme oder zum Stillstand bekomme zum Lesen.
Antworten

Zurück zu „Hardware Allgemein“