Firefox Problem mit Flash Player

schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Ich glaube in einem älteren Firefox Beitrag wurde dieses Problem schon behandelt, habe Ihn aber nicht gefunden.

Wenn ich unter Firefox ein Video ansehen möchte, stürzt es in vielen Fällen entweder sofort oder während des Abspielens ab (siehe Anhang).

Firefox Version: 3.6.13
Adobe Flash Player Version: 10.1.102.64

Im FF unter Extras - Add-ons - Plugins ist Shockwave Flash nur einmal enthalten, so das eigentlich kein Versionskonflikt vorliegen kann

Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Uwe,

ist eigentlich alles aktuell.
Ich empfehle bei derartigen Problemen immer, das Profil neu anlegen zu lassen - das löst in vielen Fällen den Knoten:


1. bookmarks exportieren (unter "Lesezeichen verwalten")

2. gespeicherte Passwörter exportieren (Password Exporter)

3. C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox (u. Extensions) löschen.

4. C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox löschen.

5. FF neu starten, bookmarks importieren, Passwörter mit dem PW-Exporter importieren und evtl. einige wenige AddOns installieren sowie u.U. ein paar Einstellungen per Hand vornehmen.

6. den Flashplayer manuell installieren.


Fertig.



Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

PS: Bei Windows 7 lauten die Pfade zum Profil etwas anders, aber das wirst du schon herausfinden. ;-)

schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Hallo Axel,

bin erst heute dazu gekommen, deinen Tipp auszutesten. Leider ohne Erfolg. Vorher ging zumindest ein Teil der Videos. Ich glaube jetzt stürzt er jedesmal ab, zumindest bei youtube und den Nachrichtensendern, die ich getestet habe :sad: .

Ich überlege, den FF komplett zu deinstallieren und die Anwendungsdaten zu löschen. Danach Neuinstallation ,die Bookmarks zurück und den Player installieren. Vielleicht hilft das :?:
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hallo Schnallnix,

kannst ja auch versuchen die FF4.0 beta8 zu installieren, diese installiert sich parallel zur aktuellen. Da kannst du mal testen ob der Flashplayer da auch Probleme macht. Die Anwendungsdaten wird alles von deiner jetzigen Version übernommen.



schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

ich habe den FF komplett installiert ebenso den Flash player (nur die Anwendung). Beides neuinstalliert mit und ohne Bookmarks. Video funktioniert nicht :sad: . Hinterlegt der Flash Player noch irgendwo Dateien, die separat gelöscht werden müssen :?:

@ Doppelwhopper55
Probiere morgen mal die Beta.

Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Nur eine vage Vermutung:
Könnte es ein Hardwareproblem sein (z.B. Grafiktreiber)?

Ansonsten:
Deinstalliere den Flashplayer vor seiner Neuinstallation mit dem Revo Uninstaller im erweiterten Modus.
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

ich habe jetzt den Adobe Flash Player für den IE installiert und ihn dort getestet. Er funktioniert einwandfrei. Somit kann man m.E. ein Problem mit dem Grafiktreiber ausschließen.

Als nächstes habe ich unter C:\Dokumente und Einstellungen\Username\Anwendungsdaten Dateien von Adobe gefunden und gelöscht.
Den Flash player und Firefox komplett deinstalliert und neuinstalliert,
ohne Erfolg.

Unter C:\Programme war ein Macromedia Flash installiert (jetzt Adobe) den habe ich vorsorglich elemeniert, wegen möglichem Konflikt, auch ohne Erfolg.

Jetzt probiere ich es mal mit der von Doppelwhopper55 vorgeschlagenen Beta, mir gehen so langsam die Ideen aus :??:
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

bei der FF 4.0 beta stürzt er ebenfalls ab.

Habe versuchsweise Opera installiert, der stürzt komplett ab, wenn ich ein Video anschauen will :sad:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Uwe !

Opera stürtz ab !? Version !?
Welche Seite, welches Video !?
LG, Lighty
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Lighty hat geschrieben:Orginalbeitrag Lesen

Hallo Uwe !

Opera stürtz ab !? Version !?
Opera 11
Welche Seite, welches Video !?
z.B.
hr Der Koran
youtube Duggy`s Rapcontest!!! (Teekesselchen)
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Uwe !

Läuft im openSUSE 11.3 - Opera 11 ohne Probleme !
Für Windows muss ich erst in die VBox - melde mich dann ! ;)
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Läuft auch in Win 7 mit Fx und Opera, da muß der Hund woanders begraben sein als im Browser.
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hi Uwe,

beide Videos laufen auch bei mir, unter XP-SP3, im Opera 11.00 Build 1156, FF 3.6.13 und IE 8.0.6001.18702 problemlos.

Ich weiß, dass dir das jetzt nicht weiter hilft, aber es erhärtet den Verdacht, dass die Probleme nicht allgemeiner Natur, sondern irgendwo in deinem System zu suchen sind.

Hast du vielleicht das eine oder andere "Tuning-Tool" benutzt?
(Abgesehen vom CCleaner - den hab ich auch im Einsatz, allerdings ohne die Registry-Reparaturfunktion zu nutzen.)
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Bei mir auch klare Wiedergabe unter Win7 64bit mit Opera 11, FF 4.0 beta 8, IE 9 Beta.
Hast du vielleicht das eine oder andere "Tuning-Tool" benutzt
TuneUp2011 ist bei mir aktiv, lediglich Liveoptimierung ist deaktiviert.



Antworten

Zurück zu „Firefox“