Aktueller Browser Test

Antworten
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Aktueller Browser Test:

- Neuer Firefox & Internet Explorer enttäuschen
- Browser-Vergleich: Chrome ist z.Z. am schnellsten

Platz Browser
1. Chrome 8.0.552.200 beta
2. Chrome 7.0.517.44
3. Opera 11 alpha
4. Opera 10.63
5. Firefox 4.0 beta 7
6. IE9 beta (9.0.7930.16406)
7. Firefox 3.6.12
8. IE8 (8.0.6001.18975)

Quellen:
- www.bild.de
- www.zdnet.com
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Ich muß ehrlich sagen, daß mir diese "Geschwindigkeitstests " bei Browsern langsam auf die Cochones gehen.
Nicht mal bei Autos ist Geschwindigkeit alles, auch nicht in der Formel 1, spätestens dann nicht, wenn die schnellste Karre in der ersten Kurve rausfliegt.
Ich lese die Tests auch regelmäßig, und wundere mich dann darüber, daß die Tester mal wieder alles auf Schnelligkeit auslegen um im anschließenden Nebensatz dann zu verkünden, die Unterschiede seien aber marginal. Also was denn nu ?
Bei meinem Netti merke ich beim Aufrufen schon einen deutlichen Unterschied zwischen Fx und Chrome, bei solchen kleinen Kistchen ist das also durchaus interessant.
Wenn man die Hardware zugrunde legt, die neuerdings allen Ernstes sogar vom c`t Magazin im TV für BlaBla Kram wie Mailen und Surfen gefordert wird, nämlich mindestens Intel Zweikern Prozzi der neusten Gemeration, natürlich 64 bit, damit der Ram auch deutlich größer als 4 GB geraten kann ( Ich glaub`s ja nicht ! ) , dann sind die Unterschiede sicher nicht mehr spürbar.
Das mußte mal gesagt werden.......... :lol:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo anisella !

Recht hast du, das ist ja auch als Info gedacht ! ;)
Ich selber gehe ja auch nicht nach Geschwindigkeit, sondern nach Handling !
... und da liegt bei mir immer noch der Opera vorne !
( den steuere ich komplett per Tastatur daher brauche ich das Touchpad nur selten - ne Maus habe ich gar nicht ) ;)

Beim Opera 11, den ich ja parallel teste, sollen dann auch diverse Addons/Extensions angeboten werden !
https://addons.labs.opera.com/addons/extensions/
LG, Lighty
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Zumindest für Mausschubser ist es leicht erklärlich, daß der Fx 4 nicht der schnellste ist : Man hat den doppelten Weg mit dem Nager zurückzulegen, da man es sich, zumindest am Anfang, einfach nicht merken kann, daß der Aktualisierungsbutton nicht mehr links oben sondern ab sofort rechts oben ist.
Und komme jetzt keiner mit F 5....... :lol:
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

ob Firefox, Chrom oder Opera. Stabil soll er sein der Browser. Und die paar Sekunden an Schnelligkeit ist doch nur Momsens.
Ich für meinen Teil habe den IE 8 in Verwendung. Damit kenne ich mich mich aus. Und der Computer ist immer noch eine angenehme Nebenbeschäftigung die mir jede Zeit der Welt läßt. Das Suchen nach immer schneller und besser überlasse ich den Profis die wirklich die Stressinkontinenz brauchen. Und eine KHK (koronare Herzerkrankung) wegen eines evtl. um Millisekunden verzögerten Seitenaufbaus ist es allemal nicht wert.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Recht hast du Rupprecht. Aber manchmal wird`s auch nur für die Hardware gefährlich .......... Bild
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

:???: Laut E-Mailbenachrichtigung waren hier noch weitere Beiträge z.B. von Doppelwopper gemeldet. Sind aber plötzlich verschwunden. Und es waren mittlerweile mehrere Seiten, jetzt nur noch eine.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Erich,

guckst du hier.
Benutzeravatar
Rupprecht
Beiträge: 1105
Registriert: 21.03.2007, 07:36

Beitrag von Rupprecht »

:shock: Sherlok Holmes läßt grüßen.
Viele Grüße und bleibt gesund. Rupi
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Sherlok Holmes läßt grüßen
Jepp Erich,
es wird nie Langweilig im LHF, die Jungs (und Mädels natürlich) sind immer für ne Überraschung gut :grin:
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Und weiter geht die Formel 1 im Browser test ......... Bild
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Jepp,
habe den IE9 Beta auch im Test. kann sein das er ein Pups schneller ist. Nicht wirklich spürbar.

Allerdings bis er vollständig geladen ist habe ich mit Opera bzw. FF schon eine paar Klicks geschafft :wink:
Antworten

Zurück zu „Browser“