( Gelöst ) Outlook 2007 kann nicht mehr auf Kontakte zugreif

Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Franz !

Das kannst du im TB alles einstellen ! ;)
Ordner - Ansicht / Ordner
Junk - Bearbeiten / Einstellungen ( bzw. Konten-Einstellungen )

( ka, ob das in Windows identisch ist )

... sollte man vllt. vom Thema Outlook abtrennen !?
LG, Lighty
schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Hallo Doppelwhopper55,

ich kann mir immer noch nicht vorstellen, dass man Outlook nicht wieder vernünftig zum laufen bringt.

Wenn du noch Interesse hast, ich habe hier noch einen Link OLfix
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Ich fürchte mal das wird mir jetzt keiner glauben!

Wollte dann gerade mit Thunderbird eine Mail verschicken, wohl bemerkt ich wollte. Beim Klicken auf "AN" passiert nix, genauso wenig wie im Outlook. Einzig ein Drop Down Fenster welches mir dann An,BC CC, usw. anbietet. Das Püppi in der Empfängerzeile reagiert auch nicht wenn ich es anschupse :sad:

Vielleicht sollte ich doch den Rechner verkaufen und mir einen Rechenschieber holen :wink:

P.S. Sollte vielleicht anmerken das Mails und Adressen aus Outlook importiert wurden!

@ Schnallnix

Klar bin ich daran interessiert, wurmt mich wenn ich auf geben muss :wink:
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Das lässt mich befürchten, dass die OL-Kontakte-Datei (Outlook.pst?) beschädigt sein könnte.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Sodele....sorry das ich mich so spät melde hatte alle Hände voll zu tun :wink:

Also lieber Jürgen, das Problem ist gelöst :grin:

Die Auflösung bzw. Lösungsweg:

Nach dem Olfix mein Outlook letztlich komplett zerschossen hat bin ich folgendermaßen vorgegangen.
Habe als erstes den MSOcache entfernt( vor der Deinstallation von Office) danach wird er nämlich nicht mehr angezeigt.
Habe dann deinstalliert und in de den App Data alle Office und Outlookeinträge gelöscht.
Auch habe ich Thunderbird deinstalliert.
Meine HDD mit dem alten OS inkl. Office abgeklemmt und Office neu installiert.

Anschließend über Systemsteuerung Maildienste(32bit) die fehlenden Mailkonten und die fehlende Datei.pst Zuweisung vornehmen.

Habe alles gecheckt i.O.

Alte Platte wieder angeklemmt und die .pst aus dem alten Profil in das neue Verzeichnis kopiert. Klappt alles funktionell vom feinsten.
So gesehen war die pst nicht defekt wie Merlin vermutete.
Denke eher dass das Vorhandensein einer "alten" Outlookversion (alte HDD) zu Irritationen geführt hat.

Allerdings ein Problem besteht noch:

Im Reg. Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 12.0\ Outlook\
fehlt der Ordner Security :sad:
In diesem müsste ich aber noch die Anweisung zu Dateianlagen machen. damit nicht alles entfernt wird. Selbst Visitenkarten werden so entfernt.

Wäre super wenn mir da noch jemand einen Tipp geben kann wie ich dies hinbekomme. :grin: :grin:

Schöne Grüße vom fröhlichen Doppelwhopper :grin:



schnallnix
Beiträge: 1669
Registriert: 26.08.2006, 21:00

Beitrag von schnallnix »

Allerdings ein Problem besteht noch:

Im Reg. Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Office\ 12.0\ Outlook\
fehlt der Ordner Security Sad
In diesem müsste ich aber noch die Anweisung zu Dateianlagen machen. damit nicht alles entfernt wird. Selbst Visitenkarten werden so entfernt.

schau mal ob das hilfreich ist:

schieb.de
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Hi Schnallnix :wink:
jepp das ist ja mein Problem eben den Schlüssel möchte ich ja eintragen aber der Ordner SECURITY existiert nichtim angegebenen Pfad :sad:
Da müsste ich wissen ob und wie ich diesen erstellen kann oder eine alternative Lösung :wink:
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Gelöst

Brauchte nur einen Schlüssel und Zeichenfolge zu erstellen, habs einfach mal versucht und nu funzt mein Outlook wieder vom feinsten :grin:

Vielen lieben Dank an an alle :grin:
Antworten

Zurück zu „MS-Office“