Chrome startet automatisch ...

Antworten
sythil
Beiträge: 3
Registriert: 07.09.2010, 12:19

Beitrag von sythil »

Bei mir startet Chrome irgendwie immer automatisch und ich habe nie irgendwas in die Richtung installiert. Kann das sein, dass man neben dem Download, update von Firefox.. Chrome gleich mit installiert?

Dachte bisher eigentlich nicht.

:???:
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo sythil !

Ich nutze kein FF und kein Chrome - es wird sich aber sicherlich eine Erklärung dazu finden !

( das Thema mal separat gesetzt habe ) ;)
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo sythil,

das kann nicht sein, wenn du den Firefox von der offiziellen Seite verwendest.
Bei "Spezial"-Versionen, wie z.B. von web.de o.ä. bin ich mir da nicht so sicher.

Versuche, den Chrome mit dem Revo-Uninstaller los zu werden.

anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Bleibt auch die Frage, welcher Browser hier als Standard eingestellt ist. Falls das bei Chrome so sein sollte und nicht gewünscht wird, müßte das korrigiert werden.
Doppelwhopper55
Beiträge: 665
Registriert: 02.06.2010, 19:21

Beitrag von Doppelwhopper55 »

Kann das sein, dass man neben dem Download, update von Firefox.. Chrome gleich mit installiert?
Nein, also das kann absolut nicht sein, Mozilla wird sicherlich keine Google-Apps (Chrome) einbauen.
Hast du eventuell von Google was runtergeladen bspw. Earth o. ähnliches?
Da kann es schon eher sein das Goggle seinen Browser gleich mitliefert.

Wann startet Chrome denn? Gleich beim Computerstart (Systemstarteinträge überprüfen) oder wenn du einen Link anklickst.

Chrome sollte auch in der Systemsteuerung aufgeführt sein und auch von dort aus deinstalliert werden können!
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Eben nochmal auf dem Netti kontrolliert : sowohl die Update Anfrage als auch die nach der Verwendung als Standardbrowser werden extra abgefragt und nicht einfach installiert.
Antworten

Zurück zu „Browser“