Wasserzeichen

Antworten
Juergen
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2008, 21:13

Beitrag von Juergen »

Hallo
Ich würde gerne zukünftig die Bilder die ich auf meinem Orion Board ins Album hochlade automatisch mit einem Wasserzeichen versehen.
Gibt es ein entsprehendes Mod was man da einbauen könnte?
gruß Juergen
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Hallo Juergen,

ein Mod kenne ich nicht (vlt. Lighty?), aber mit WatermarkCreation kannst du alle Bilder bequem und gleichzeitig mit einem ©opyright bzw. Wasserzeichen versehen.
Das Tool muss nicht installiert werden!
Juergen
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2008, 21:13

Beitrag von Juergen »

Hallo Hooker
Danke für den Link.Mal schauen ist zwar nicht dass was ich gesucht habe,aber besser als nichts ;)
Gruß Juergen
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hallo Juergen !

... bevor man jetzt auf die Suche nach einem Hack geht,
hätte ich dazu noch ne Frage ! ;)
Nur die Bilder die du hoch lädst, oder alle !?
Weil man kann bestimmt nicht einfach fremde Bilder mit einem eigenen Wasser-/Copyrightzeichen versehen !
Das dürfte dem ein oder andern bestimmt nicht gefallen !

.... und aus dem Grunde könnte ich mir auch vorstellen, das es dafür keinen offiziellen Hack gibt !?
LG, Lighty
Juergen
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2008, 21:13

Beitrag von Juergen »

Hi Jürgen
Doch iregd netwas muss es geben.Schau mal zum Beispeil auf
www.monsterfishkeepers.com in die Galerie.Da sind ALLE Bilder mit dem Wasserzeichen versehen!

Zum einen lade ich ja keine fremden Bilder hoch(jedenfall´s nicht ohne OK vom Autor) und zum anderen sollen ja eigentlich ja auch die Mitglieder selber die Bilder hochladen(Das Copyright bleibt ja trotzdem beim Autor)

Ich will damit eigentlich erreichen dass die Bilder nicht einfach "geklaut" und anderswo auftauchen.
Gruß Juergen
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Juergen hat geschrieben:Ich will damit eigentlich erreichen dass die Bilder nicht einfach "geklaut" und anderswo auftauchen.
Dafür ist WatermarkCreation doch bestens geeignet.
Oder werden bei dir so viele Bilder eingestellt, dass eine Bearbeitung von Hand nicht in Frage kommt?
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

...ok, dann werden die Bilder aber nur überlagert !? ;)
Das heist, wenn man dann in die Temp-Dateien schaut, ist das original da zu sehen !?
( kann das da leider nicht testen, da man reg. sein muss )

.... müsste das gleiche Prinzip sein, wie hier bei mir !
http://www.j-remmer.de/hp/ferrari/
( aber glaube mir, wenn das Wasserzeichen nicht direkt im Bild ist, gibt es keinen Schutz )
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Lighty hat geschrieben:...ok, dann werden die Bilder aber nur überlagert !? ;)
Das heist, wenn man dann in die Temp-Dateien schaut, ist das original da zu sehen !?
( kann das da leider nicht testen, da man reg. sein muss )

.... müsste das gleiche Prinzip sein, wie hier bei mir !
http://www.j-remmer.de/hp/ferrari/
( aber glaube mir, wenn das Wasserzeichen nicht direkt im Bild ist, gibt es keinen Schutz )
Nee, das wird direkt ins Bild eingefügt:
Foto-Freeware.de hat geschrieben:WatermarkCreation ist ein sehr leicht zu bedienendes Programm, um einzelnen Fotos oder ganzen Bildersammlungen nachträglich mit einem "Wasserzeichen" zu versehen. Dabei kann Text wie auch eine eigene Grafik zur Verwendung kommen. Die Ausrichtung erfolgt per Mausklick und kann dabei in einer der vier Bildecken erfolgen. Wer auf die Schnelle ganze Bildersammlungen auf diese Weise bearbeiten möchte, kann sich über die integrierte Batch-Routine freuen. Hunderte von Fotos erhalten damit in wenigen Sekunden ein unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal.
Juergen
Beiträge: 117
Registriert: 10.07.2008, 21:13

Beitrag von Juergen »

Hallo
Naja so viele Bilder sind noch nicht.Ich hatte es bisher auch zumindest bei meinen Bildern bisher immer von Hand via Photoshop o.ä. gemacht.
Eben diese "fiseligeArbeit" wollte ich mir aber künftig sparen.

Jürgen ich weiss nicht ob übrlagert oder nicht(sehe da leider keinen Unterschied)könnte aber sein.
Gruß Juergen
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Juergen hat geschrieben:Eben diese "fiseligeArbeit" wollte ich mir aber künftig sparen.
:?:
Foto-Freeware.de hat geschrieben:Hunderte von Fotos erhalten damit in wenigen Sekunden ein unverwechselbares Alleinstellungsmerkmal.
Benutzeravatar
Lighty
Beiträge: 8394
Registriert: 24.08.2006, 02:28

Beitrag von Lighty »

Hooker hat geschrieben:Nee, das wird direkt ins Bild eingefügt:
... aber nicht wenn ein Hack ins Forum gebaut wird !
( ... das meinte ich damit ) ;)
LG, Lighty
Merlin
Beiträge: 4567
Registriert: 31.08.2006, 23:08

Beitrag von Merlin »

Lighty hat geschrieben:( ... das meinte ich damit ) ;)
Ooops, und ich dachte, du beziehst dich auf meine WC-Reklame. :lol:
Antworten

Zurück zu „Bildbearbeitung“