Blue Screens seit Windows 10 Update

Antworten
forlan
Beiträge: 22
Registriert: 21.11.2013, 19:02

Beitrag von forlan »

Hey Leute,

vor einigen Wochen habe ich unter Protest das Update auf Win10 gemacht. Die ersten paar Tage lief alles glatt und dann fing mein Computer an, nach einigen Stunden Betrieb einen Bluescreen-Fehler auszugeben.
Als Fehlercode steht eine Variation von Begriffen da, u.A. IRQL_NOT_LESS_OR_EQUAL oder KMODE_EXCEPTION_NOT_HANDLED.

Habe natürlich schon gegoogelt und bin hauptsächlich auf Hinweise wegen verschmutzter Hardware oder veralteten Treibern gestoßen. Entsprechend habe ich den PC geöffnet, alles gut entstaubt und auch alle meine Treiber auf Vordermann gebracht.

Leider besteht das Problem noch immer.

Hat jemand schon von sowas gehört??
anisella
Beiträge: 5686
Registriert: 24.01.2007, 19:12

Beitrag von anisella »

Hallo forlan,

Die erste Fehlermelding deckt so ziemlich alles ab und ist leider wenig präzise und damit nicht hilfreich.
Die zweite in Verbindung mit dem Windows Update deutet aber eher auf ein Treiberproblem hin.
Das muß keineswegs am Alter des Treibers liegen sondern eher daran, dass er eventuell beschädigt wurde oder seit dem Update nicht mehr paßt.
Das kann auch mal an Reinigungsprogrammen oder ähnlichem liegen.
Kannst Du noch genau nachvollziehen , was Du seit dem ersten Auftreten installiert oder an Hardware angeschlossen hast ?
Antworten

Zurück zu „Windows 10“